Huskieschlittenfahrt in Norwegen?

2 Antworten

Ich hab mal gehört, dass normale Reiseveranstalter sowas jetzt auch schon im Programm haben. Ich glaub, es war dertour. Kannst Dich ja mal durchgooglen. Jochen Schweizer bietet auch immer wieder so Outdoor-Abenteuer an, vielleicht sind da auch Hundeschlittenfahrten dabei!

Wenn du eine Privattour nach Norwegen machst, kannst du z.B. bei Silvia Furtwängler aus Varmevoll Hundeschlittenfahrten buchen.Soll es weit im Norden sein, gibt es z.B. nördlich des nördl. Breitengrades die Huskyfarm von Bjørn Klauer.

Was ist ein schönes Gastgeschenk für Freunde in Norwegen?

Ich bin mir nicht sicher ob ich Freunden in Norwegen eine Freude mache wenn ich Ihnen einen Schnaps aus Deutschland mitbringe. Schließlich ist es dort ja so teuer.... aber ist das ein gutes Mitbringsel???

...zur Frage

Um 4 Uhr morgens am Flughafen ankommen.Und dann?

Hi.

Ich werde um 4 Uhr morgens in Chennai,Indien landen.

Ich bin weiblich und reise alleine.

Ich gehe davon aus,dass es um die Zeit noch dunkel ist?

Sollte ich mich allein,das erste mal in Indien, auf die Suche nach einem Hostel machen,oder lieber im Flughafen warten? Hat jmd einen Rat?

Danke :)

...zur Frage

Wer kennt gute Radreisen-Veranstalter?

Ich suche einen Reiseveranstalter, der Radreisen "geführt" anbietet. Die Strecke sollte vorggeben und für die Unterkunft sollte gesorgt sein. Gibt es evtl. Anbieter, die sich auf Radreisen spezialisiert haben?

...zur Frage

Suche Wohnmobilstellplatz in Norwegen (Kristiansand) !!!

Hallo,

Ich plane für nächstes Jahr eine Reise nach Norwegen mit dem Wohnmobil. Wir werden mitten in der Nacht mit der Fähre in Kristiansand ankommen. Da wir den Tag davor schon eine lange Fahrt vor uns haben werden möchten wir in Kristiansand den ersten Parkplatz/Campingplatz ansteuern und dort die restliche Nacht verbringen. Im Internet konnte ich bis jetzt noch keine Stellplätze finden, deshalb meine Frage: Kennt ihr iergendwelche Stellplätze in Kristiansand? Muss nicht kompfortabel sein und braucht auch keine Sanitärenanlagen zu haben (wir haben alles im Wohnmobil). Der Platz sollte auch kostengünstig bzw. kostenlos sein.

Danke im Voraus für eure Antworten.

mfg Hans

...zur Frage

Fällt in Thailand eine Ausreisegebühr an, auch wenn man eine Pauschalreise gebucht hat?

Wir haben eine Pauschalreise nach Phuket im September gebucht. Bekannte sagten mir, daß sie bei ihrem Urlaub eine Ausreisegebühr vor Ort in Bangkok zahlen mussten. Ist das dort üblich? Im Reisekatalog steht davon nichts...

...zur Frage

Anzahlung ohne Sicherungsschein

Bin ja schon vieles gewöhnt, aber: Vor ca 6 Wochen buchten wir eine Kreuzfahrt über ein eigentlich recht bekanntes Internet-Reisebüro mit dem Schwerpunkt Kreuzfahrten. Zwar hatten wir über dieses Reisebüro noch nie zuvor gebucht, aber da sie schon lange am Markt sind und sehr bekannt, gehe ich mal davon aus, dass es sich um ein seriöses Reisebüro handelt - ebenso wie der Veranstalter selbst, der sicherlich zu den Branchenriesen zählt.

Wir unterschrieben die Reiseanmeldung und gaben die Bankdaten wie verlangt an. Nun wurden 30% Anzahlung abgebucht ( direkt vom Veranstalter ), aber vom Veranstalter selbst haben wir auch nach 6 Wochen weder eine Reisebestätigung geschweige denn einen Sicherungsschein erhalten. Auch in der Abbuchung steht keinerlei Buchungsnummer...

Nun habe ich mich natürlich erstmal per Mail sowohl an den Reiseveranstalter als auch an das Reisebüro gewandt und um Klärung und Übersendung einer Reisebestätigung und des Sicherungsscheines gebeten.

Allerdings frage ich mich, ob ich bis zum Erhalt dieser Unterlagen, die Abbuchung vorsorglich lieber zurückbuchen lassen sollte ? Ncht, dass ich durch das Versäumen von Fristen womöglich die Abbuchung ohne Sicherungsschein akzeptiere bzw. es so ausgelegt wird ? Was meint Ihr, sollte ich der Abbuchung zunächst widersprechen? DANKE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?