Hurtigruten Schiffe in Norwegen ganz normale Transport Schiffe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi,

grundsätzlich sind das Transportschiffe auf denen Güter von A nach B transportiert werden. Je nach Alter des Schiffes ist der Charakter aber sehr unterschiedlich. Die alten Kähne sind schon sehr "Fährmäßig" während die neuen Schiffe schon deutlich in Richtung Kreuzfahrt gehen.

Es ist möglich nur einzelne Etappen zu buchen. In der Hochsaison und mit Auto mußt Du auf jeden Fall vorher reservieren, als Fußpassagier und ohne Übernachtung geht das auch spontan.

bye Rolf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Seehund 13.01.2012, 21:08

Alte Kähne wie die Nordstjernen und auch die Lofoten sind sehr charmant- echte Oldtimer!

LG

0

reiserolf und Vera1960 haben im Prinzip schon alles geschrieben, wobei ich noch anmerken möchte, um Missverständnisse zu vermeiden - der Ausdruck "Kreuzfahrt" ist eigentlich falsch in dem Sinn dass natürlich keine Aktivitäten wie Animation u.a. angeboten werden. Was auch entfällt ist das abendliche "aufbrezeln" . Es gibt aber jede Menge Landausflüge die man buchen kann. Für den Rest ist einfach die faszinierende Landschaft da ;.). Und alle paar Stunden legt das Schiff an einem Hafen an, auch nachts, wo man sich entweder kurz die Beine vertreten kann oder den Ladetätigkeiten zuschauen. Die Häfen die man nordgehend bei Nacht anfährt fährt man südgehend dann bei Tag an.

Viele Infos findet du ansonsten hier - www.hurtigforum.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

es sind Passagier- und Frachtschiffe im Liniendienst. Nur Post transportieren die ehem. Postschiffe nicht mehr, ausser der Post, die an Bord von Fahrgästen aufgegeben wird. Ja- im Prinzip geht das spontan, aber ich würde, gerade in der Saison, dann nicht auf eine Kabine wetten. Für eine kurze Teilstrecke braucht man die aber auch nicht. Du kaufst im Hafen einfach eine entsprechende Fahrkarte.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei den Huritgruten stand lange Zeit der Transport von Post und anderen Waren in den auf dem Landweg nur schwer zugänglichen Norden im Vordergrund. Heute sind die Hurtigruten eine Mischung aus erholsamer Seereise und alltäglichem Transportmittel für die Küstenbewohner Norwegens. Man kann die Hurtigrouten als pauschale Kreuzfahrt buchen oder aber auch eine individuelle Tour machen z.b. kurzer Wochenendtrip, größere Touren für Selbstfahrer mit PKW oder x-beliebige Teilstrecken der Hurtigruten-Seereise. Beim nachfolgenden Link findet sich** ganz unten auf der Seite** im orangefarbenen Bereich ein Link zu einem sehr ausführlichen pdf "Hurtigruten individuell" mit Fahrplänen, Preisen, Landausflügen etc.

http://www.travelinfo.de/partner/kreuzfahrten.asp?SchiffsID=162&PartnerID=187

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?