Hurtigruten Schiffe in Norwegen ganz normale Transport Schiffe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

grundsätzlich sind das Transportschiffe auf denen Güter von A nach B transportiert werden. Je nach Alter des Schiffes ist der Charakter aber sehr unterschiedlich. Die alten Kähne sind schon sehr "Fährmäßig" während die neuen Schiffe schon deutlich in Richtung Kreuzfahrt gehen.

Es ist möglich nur einzelne Etappen zu buchen. In der Hochsaison und mit Auto mußt Du auf jeden Fall vorher reservieren, als Fußpassagier und ohne Übernachtung geht das auch spontan.

bye Rolf

Alte Kähne wie die Nordstjernen und auch die Lofoten sind sehr charmant- echte Oldtimer!

LG

0

reiserolf und Vera1960 haben im Prinzip schon alles geschrieben, wobei ich noch anmerken möchte, um Missverständnisse zu vermeiden - der Ausdruck "Kreuzfahrt" ist eigentlich falsch in dem Sinn dass natürlich keine Aktivitäten wie Animation u.a. angeboten werden. Was auch entfällt ist das abendliche "aufbrezeln" . Es gibt aber jede Menge Landausflüge die man buchen kann. Für den Rest ist einfach die faszinierende Landschaft da ;.). Und alle paar Stunden legt das Schiff an einem Hafen an, auch nachts, wo man sich entweder kurz die Beine vertreten kann oder den Ladetätigkeiten zuschauen. Die Häfen die man nordgehend bei Nacht anfährt fährt man südgehend dann bei Tag an.

Viele Infos findet du ansonsten hier - www.hurtigforum.de