Hurtigruten-Fahrt

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Beim ganzen fotografieren und filmen solltest du aber das betrachten der polarlichter nicht vergessen ;) Ich schätze, dass die Eindrücke mit einer Lumix nicht so rüberkommen, wie im Original, aber für die Erinnerung reciht es. Fotos sind davon sicherlich auch schöner und eindrucksvoller, als eine Videoaufnahme. Ein Stativ wäre schön, aber nur sinnvoll, wenn das Schiff nicht in Bewegung ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe diese Tipps hier mitgenommen und war erfolgreich damit. Am besten Du kopierst den Link in Deinen Browser und druckst Dir die Info aus.
http://www.norwegenportal.de/dnf/index.php/norwegens-natur-mainmenu-124/polarlicht-in-norwegen-mainmenu-190/polarlicht-fotografieren-mainmenu-193/158-polarlicht-fotografieren.html

Du kannst das Polarlichtcenter in Laukvik kontaktieren 0047 91124668 oder eine SMS schicken, wenn Du im Norden vor Ort bist, die schicken Dir auf die Dauer Deines Aufenthaltes eine automatische SMS, wann und wo die Polarlichter zu sehen sind. Ich wünsche Dir viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich will dich ja nicht desillusionieren. Aber ein Stativ wird dir auf einem vibrierenden Schiffsdeck nicht viel nützen. Da dürfte es sicherlich sinnvoll sein, die Bilder nur von Land aus zu machen. Aber in einem Hafen alleine wird das wohl auch nicht gehen, weil es dort entsprechend hell ist. Ist zumindest meine Vermutung, habe Polarlichter leider selber noch nicht fotografiert. Würde mich dafür aber grundsätzlich ein bisschen in die Einsamkeit bewegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier findest du einige Infos betr. Polarlichtfotografie vom Schiff:

http://hurtigwiki.de/sonstiges/faq/polarlichtfotografie?s[]=fotografieren

Ich selbst habe schon Polarlicht vom Schiff aus fotografiert - ein Stativ ist ein Muss (habe es ohne versucht - der Unterschied ist gross!) Auch wenn Schiff suboptimal ist, weniger wegen der Vibrationen als der Fahrt als solches.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?