Hurtigruten Expeditions Seereisen nach Grönland, wer hat Erfahrungen damit?

2 Antworten

Hurtigruten ist ja bekannt für die Postschiffreisen, da habe ich bisher mit dem Büro in Hamburg, bei dem ich direkt buchte keine schlechten Erfahrungen gemacht. Leider kreist der Pleitegeier etwas über HR, aber Norwegen konnte bisher immer abwenden (die Verbindungen sind für Norwegen ja wichtig).

Zum Schiff - es dürfte sich um die MS FRAM handeln, das Schiff habe ich vor kurzem in Sevilla besichtigt, als es von der Antarktis nach Grönland überführt wurde, ein sehr schönes und komfortables neues Schiff, auch mit viel Aussenraum, so dass man Platz auf den Deck hat

Zu Grönland kann ich dir leider nichts sagen.

RSD Angebot Hurtingruten Seereise

Habe heute ein Angebot von RSD für eine 13 tägige Seereise Norwegen und das Nordkap zum Vorzugspreis von € 1.399 - incl. Flug etc. erhalten. Wer hat Erfahrungen mitRSD und diesen Reisen ??

...zur Frage

Wer hat schon Erfahrungen mit Ferien auf dem Bungalowboot gemacht und kann berichten?

Nicht Schiff - nicht Haus, sondern eine Mischung aus beidem - ein Bungalowboot. Ich habe ein Foto gesehen und fand die Idee sehr interessant. Hat schon einmal jemand im Forum Ferien auf so einem Bungalowboot gemacht? Wo kann man damit Ferien machen? Brauche ich einen Führerschein? Darf das einfach jeder buchen? Ist das teuer? Wie viele Leute passen in so ein Haus? Wer würde seine Erfahrungen gerne mit mir teilen, ich stelle mir so einen Urlaub nämlich ganz lustig vor ;-)

...zur Frage

Wie ist die Kleiderordnung auf den Hurtigruten-Schiffen?

Wie muss die Kleiderordnung auf einer Kreuzfahrt auf einem Schiff der Hurtigruten vorstellen? Muss man sich abends gut kleiden, oder ist die Funktionskleidung auch zum Abendessen angebracht? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

...zur Frage

Lohnt es sich, die Landausflüge auf den Hurtigruten Schiffen zu buchen?

Sind die Landausflüge, die von Hurtigruten organisiert werden, zu empfehlen? Die Preise sind ganz ok, so wie ich gesehen habe. Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Sind die Ausflüge auf einer Hurtigruten-Kreuzfahrt vor Ort günstiger?

Kann man Geld sparen, wenn man die Ausflüge an den Anlegehäfen der Hurtigruten vor Ort bucht? Gibt es evtl. kurzfristige Rabatte auch auf dem Schiff? Die Ausflugsprogramme erscheinen mir preislich recht hoch... Wer hat Erfahrungen mit diesen Kreuzfahrten und kann uns Tipps geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?