Hurghada-das ägyptische Ballermann-Gebiet?

2 Antworten

Hi,

die Hotels am Roten Meer sind meistens wie Perlen an der Küste aufgereiht. "Ballermann" hast Du entweder in schlechten und großen Hotels oder in den wenigen Kneipen in Hurgada Stadt. Da kommst Du aber auch nur hin wenn Du ein Hotel direkt dort gebucht hast.

Die meisten Häuser dort liegen für sich und man bewegt sich auch nicht groß raus. Dass es dann, wenn das Hotel auch noch "all in" anbietet, immer mal ein paar Deppen gibt, die sich eine Woche lang nur besaufen, kann man nicht verhindern. Aber vom Ballermann ist das Ganze noch meilenweit entfernt.

bye Rolf

Reiserolf hat alles in allem recht. Ohne jetzt gegen die Russen lästern zu wollen (Deutschland hält schliesslich gut mit), es ist schon in den letzten gut 15 Jahren ein ganzes Stückchen in Richtung Sauf- und Partytourismus abgeglitten, in der Stadt ist es nicht so auffällig, obwohl Ägypten mit Alkohol relativ tolerant ist, würde so etwas auch nicht geduldet. Alternative zu Hurghada? Südlicher Sinai, da gibt es noch mehr als Sharm el Sheik!

Was möchtest Du wissen?