Hütten auf Wanderwegen in der Pfalz auch im Winter geöffnet?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Landauer Hütte wird auch im Winter bewirtet. Mann kann in der Ebene loslaufen, also z.B. in Burrweiler oder Frankweiler oder auch einem der vielen schönen Weindörfer, die nicht direkt am Waldrand liegen (z.B. Hainfeld, Edesheim oder Knöringen) und dann hoch zur Hütte laufen. Eine Karte sollte man allerdings schon dabei haben. Von der Landauer Hütte gehts dann noch ein kleines Stück hoch zur Burgruine Neuscharfeneck. Von dort hat man einen tollen Blick auf den Pfälzer Wald und die Ruine Ramberg. Es lohnt sich also auf jeden Fall, auch wenn man sich vielleicht dick anziehen muss.

In der Hütte gibts gutes Sachen, z.B. Suppen und belegte Brote, aber auch Warmes. Wer nicht aus der Region ist, dem empfehle ich den Handkäs mit Musik! :)

http://www.pwv-landau.de/landauer-huette

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schau mal hier:

Pfälzerwald Hütten - Wanderhütten, Wanderheime, Waldgaststätten ... www.wandern-in-der-pfalz.de/home.htm

Pfälzerwald-Hütten - Das Verzeichnis für Wanderer und Mountainbiker. ... Öffnungszeiten: Sa., So. und Feiertage von 10 - 18 Uhr von Mai - Oktober auch ... PWV HG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RomyO
16.12.2011, 07:05

.... Du warst schneller :-)))

Liebe Grüße.

0

Was möchtest Du wissen?