Hoteltipp für die griechische Insel Samos gesucht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie RomyO schreibt, ist Samos nicht die Insel großer Hotelanlagen und auch ohne 4-Sterne-Ballung. Da wären z.B. Kreta und Kos eher was.

An Samos Südküste bei Pythagorion und damit in Flughafennähe gibt es das Doryssa Bay, das vor einigen Jahren als hochwertige Anlage galt und auch einen gepflegten Eindruck machte. 2011 gab es das noch, allerdings habe ich nichts darüber gehört.

An der Nordküste am Ortsrand von Kokkari kämen Kalidon und Arion evtl. in die engere Wahl. Diese Hotelanlagen liegen etwas oberhalb der Küstenstraße mit viel Ausblick und Shuttle-Service. Näher am Ortskern und nah am Strand (jedoch ruhig) ist das Olympia Village, von dem man -je nach Zimmer- ca. 100-300mtr zum Strand geht.

Hallo,

Griechenland, auch Samos, ist ein Paradies für Individual-Reisen. Und Hotels im 4-Sterne-Bereich, womöglich mit AI, sind auf Samos nicht so oft anzutreffen.

Falls Ihr ungebunden seid, empfehle ich Euch, einen Flug zu buchen und auf Samos am Flughafen einen Mietwagen in Empfang zu nehmen.

Die Region um Pythagorion ist sehr schön mit einer Vielzahl an privaten Unterkünften. Einfach auf die Schilder "Rooms" oder "Studio" achten.

Ebenfalls reizvoll ist die Nordseite der Insel. Auch dort gibt es keine Probleme, eine schöne Unterkunft zu finden.

Je nach dem, wie viel Zeit Ihr auf Samos verbringen möchtet, rate ich dazu 2 - 3 Übernachtungsstationen auszuwählen.

Zu Einstimmung empfehle ich den Samos-Reiseführer vom Michael-Müller-Verlag. Darin sind auch viele Übernachtungstipps enthalten.

Hallo. Wir waren schon zweimal auf Samos. Zuerst in Phythagorion war das Hotel gleich am Anfang vom Ort direkt in der Flugschneise. Danach in Kokkari und hier im Sun Rise Beach. Ist ein kleines Hotel mit ca. 16 Zimmern und sehr einfach eingerichtet. Frühstück individuell, Zimmer mit Kühlschrank. Jedoch liegt es an einer Sackgasse als letztes und deshalb sehr ruhig. Die Zimmer zum Meer haben einen kleinen Balkon und wir sind des öfteren in der Nacht aufgestanden und haben dem Meeresrauschen gelauscht, welches einen Steinwurf entfernt eine kleine Bucht war. Zum Ort zu Fuß ca. 5 Minuten und in ca. 50 Meter eine nette Taverne. Sollte dies zu einfach sein wären da noch die Studios Penelope, gehören zum Hotel dazu. Darüber kann ich allerdings keine Angaben machen. Solltet Ihr so oder so in Kokkari sein, unbedingt an der kleinen Ortsstrasse gelegen zum Dionysos gegrilltes Essen-vorzüglich!

Besorgt euch am besten den Lonely Planet. Das ist meines Erachtens nach der beste Reiseführer. Da sind auch viele unterschiedliche Unterkünfte aufgelistet, die empfehlenswert sind.

Gute Bekannte von mir urlauben immer wieder mal im Hotel Proteas Blu Resort in Phytagorion.

Ich selber war vor langen Jahren zum letzten Mal auf Samos. Damals wurde einfach hingeflogen und vor Ort eine Unterkunft gesucht. War problemlos. Das geht aber nur ohne Kinder.

Was möchtest Du wissen?