Hoteltipp für die griechische Insel Samos gesucht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie RomyO schreibt, ist Samos nicht die Insel großer Hotelanlagen und auch ohne 4-Sterne-Ballung. Da wären z.B. Kreta und Kos eher was.

An Samos Südküste bei Pythagorion und damit in Flughafennähe gibt es das Doryssa Bay, das vor einigen Jahren als hochwertige Anlage galt und auch einen gepflegten Eindruck machte. 2011 gab es das noch, allerdings habe ich nichts darüber gehört.

An der Nordküste am Ortsrand von Kokkari kämen Kalidon und Arion evtl. in die engere Wahl. Diese Hotelanlagen liegen etwas oberhalb der Küstenstraße mit viel Ausblick und Shuttle-Service. Näher am Ortskern und nah am Strand (jedoch ruhig) ist das Olympia Village, von dem man -je nach Zimmer- ca. 100-300mtr zum Strand geht.

Besorgt euch am besten den Lonely Planet. Das ist meines Erachtens nach der beste Reiseführer. Da sind auch viele unterschiedliche Unterkünfte aufgelistet, die empfehlenswert sind.

Gute Bekannte von mir urlauben immer wieder mal im Hotel Proteas Blu Resort in Phytagorion.

Ich selber war vor langen Jahren zum letzten Mal auf Samos. Damals wurde einfach hingeflogen und vor Ort eine Unterkunft gesucht. War problemlos. Das geht aber nur ohne Kinder.

Was möchtest Du wissen?