Hotelstornierung-muss ich das zahlen?

1 Antwort

In der Regel musst Du dann die Stornogebühren bezahlen. Ausnahme ist: Du hast eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen, die aber nur bei Krankheit z.B. die Stornokosten übernimmt oder wenn Du über Hotel Reservation Service gebucht hast. Bei denen kannst Du auch kurfristig absagen, ohne Stornokosten. Wenn rein terminliche Gründe für Deine Absage vorliegen, musst Du die Stornokosten selbst tragen. Aber vielleicht hilft ja ein klärendes Gespräch, so dass Kulanz gewährt wird, weil z.B. das Zimmer auch kurfristig wieder weitervermietet werden kann.

Kaution für das Hotelzimmer, ist das bei Jugendreisen üblich?

Meine Freundin erzählte mir heute, daß ihre Tochter mit einem Jugendreisenveranstalter in den Urlaub fährt und vor Ort eine Kaution in Höhe von 40,00 € p.P./Woche an den Hotelier zahlen muss. Ist das üblich bei Jugendreisen? Ist das seriös?

...zur Frage

Reiserücktrittsversicehrung OHNE SB ----> Ich habe gebucht, (ex.freundin will nicht mit)

hallo zusammen

ich habe vor 1monat eine pauschalreise in die domrep. gebucht. saß mit freundin im reisebüro haben uns beraten lassen und uns gleich entschieden die reise zu buchen. der dame hat MICH als den Buchenden eingetragen und Rechnung auf meinen Namen erstellt.

Wie schon erwähnt haben wir eine reiserücktrittsversicherung OHNE SB abgeschlossen... Da wir uns gestern getrennt haben, will weder sie noch ich den uralub antreten.

bisher wurde nur die anzahlung getätigt. am 4.11 wäre dann die restzahlung fällig

  1. Frage, soll ich den Restbetrag noch zahlen .---- da ich eh nicht fliegen will (werde mir vom arzt ein bescheinigung erstellen lassen zwecks meiner langjährigen beschwerden im Rücken und Lendenwirbelbereich daher habe ich keine probleme was meine person angeht zu stornieren)

  2. da ich die person bin, die gebucht hat, möchte ich gerne wissen, was passiert dann mit den kosten meiner freundin! schließlich war es im einvernehmen dass sie die reise mit machen möchte und war persönlich dabei im reisebüro.

muss sie dann nicht die kosten bezahlen, da sie die 2. gebucht person auf den reiseunterlagen?????

bitte um schnelle antwort

...zur Frage

Steuern zahlen am Flughafen in Peru?

Stimmt es, dass man in Peru am Flughafen extra noch irgendwelche Steuern zahlen muss? Wie genau funktioniert das? Die muss man also nach der Landung und vor Abflug zahlen? Ist das nie im Ticket enthalten?

...zur Frage

Könnte es Probleme geben, wenn der Hotelgutschein nicht auf den korrekten Namen ausgestellt ist?

Ich habe schon im Januar ein Hotelzimmer in Amsterdam über mein Reisebüro gebucht. Die Unterlagen wurden mir auch schon ausgehändigt. Nun musste die mitreisende Person aus Krankheitsgründen absagen, ich habe aber schon einen "Ersatz" gefunden. Ist eine Namensänderung bei einer Hotelbuchung überhaupt nötig? Laut Veranstalter-Homepage kämen Umbuchungsgebühren auf uns zu. Ich bin der Hauptanmelder, was meint ihr?

...zur Frage

Fällt in Thailand eine Ausreisegebühr an, auch wenn man eine Pauschalreise gebucht hat?

Wir haben eine Pauschalreise nach Phuket im September gebucht. Bekannte sagten mir, daß sie bei ihrem Urlaub eine Ausreisegebühr vor Ort in Bangkok zahlen mussten. Ist das dort üblich? Im Reisekatalog steht davon nichts...

...zur Frage

Muss man die Übernachtung am Drehkreuz Flughafen bezahlen, wenn man den Anschlussflug verpasst?

Meine Schwester hat einen Flug mit der KLM nach Denver gebucht. Der Aufenthalt in Amsterdam ist sehr kurz, alle Flugstrecken wurden aber auf einem Ticket ausgestellt. Muss sie, falls der Zubringer Verspätung haben sollte, die Übernachtung in Amsterdam selber zahlen, oder übernimmt dies die Fluggesellschaft? Es würde am Hinflugtag kein weiterer Fliger nach Denver gehen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?