Hotelstornierung-muss ich das zahlen?

0 Antworten

Ryanair Problem :(

hallo,

ich habe so eben für mich und meine mutter ein ticket von frankfurt hahn nach marokko fez gebucht 1 Erwachsener und 1 kind nun zu meinem problem: Verwirrt Traurig

Bei der titel angabe habe ich bei mir Mr Ausgewählt und meinen namen eingetragen

Bei meiner mutter konnte ich nur zwichen miss und master auswählen deswegen habe ich bei meiner mutter miss genommen und ihren namen eingetragen nun als die bästätigungs e-mail kam stand bei mir adult also erwachsener und bei meiner mutter children können wir das so stehen lassen ober gibt es dadurch probleme am flughafen

so eine namens änderung ist sehr teuer 200 wenn wir beide unsere namen ändern

ich bin verzweifelt was machen wir nun Ps: ich binn 15 jahre alt

Vielendank im vouraus :)

...zur Frage

Übergewicht bei Condor mit Anschlussflügen?

Ich habe einen Flug bei Condor gebucht, mit 3 Stopps (ab Hamburg-Frankfurt-Santo Domingo-Panamy City-Viru Viru Bolivien). Der erste Flug ist mit Lufthansa, der zweite und der dritte jeweils mit Condor und der Vierte mit Copa Airlines. Das Gepäck muss ich nur ein mal abgeben, nämlich bei Lufthansa. Man darf ja bei Lufthansa 23 Kilo abgeben, die Condor Leute sagen aber ich darf nur 20 Kilo mitnehmen und wenn ich mehr mitnehmen will, müsste ich ein Gepäck Upgrade bei jeder einzelnen Fluggesellschaft machen, also 3 Gepäck Upgrades! Meine Frage ist also, wenn ich bei Lufthansa meine vielleicht 27-30 Kilo abgebe und das Übergepäck natürlich auch bezahle, ob die das bei den Anschlussflügen jedes mal noch mal überprüfen, oder ob das Gepäck dann bis Bolivien durchfliegt? Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gehabt?

...zur Frage

Ärger mit Lufthansa

Vielleicht hatte jemand mal ähnliche Probleme. Wir sind von Los Angeles nach Frankfurt geflogen. Das der Flug 11 Stunden dauerte, haben wir ein Uprgrade gebucht, 2 Sitze vor dem Notausgang, um die Beine auszustrecken, und haben pro Sitz 70 Euro bezahlt. Als wir im Internet einchecken wollten, ging es nicht. Am Flughafen hat sich dann herausgestellt, dass diese Sitze zweimal vergeben worden sind und für uns weg waren. Wir bekamen dann irgendwelche andere Sitze, entsprechend unbequem. Sie haben sich vielmals entschuldigt, sie wüßten nicht, wie das passieren könnte, selbstverständlich bekämen wir unser Geld zurück, und, und. Das Geld kam nicht, nach einer Woche habe ich an Lufthansa mit allen Unterlagen geschrieben, zwei weitere Wochen sind herum, immer noch kein Geld. Morgen werde ich einen Brief hinterherschicken, eine Frist setzen und mit dem Anwalt drohen. Ist irgendjemand so etwas auch schon mal passiert oder etwas ähnliches? Ist die Lufthansa sehr zahlungsunwillig?

...zur Frage

24h Aufenthalt in Abu Dhabi

Hallo,

wir fliegen im November von Bangkok zurück nach Frankfurt. Wir haben den Flug so gebucht, dass wir Samstag morgens um 0:30 ankommen und Sonntag morgens um 9 Uhr abfliegen. Wir haben also über 24h Zeit uns Abu Dhabi anzuschauen. Jetzt zu meiner Frage. Wir haben uns überlegt für die 2 Nächte ein Hotel zu nehmen. Jedoch sind diese ja recht teuer. Wir sind als Backpacker unterwegs und schauen auch nicht zurück am Flughafen zu schlafen. Gibt es dort denn günstige Möglichkeiten zu übernachten? Ich habe gelesen die Taxi Preise sind sehr günstig. Lohnt sich ein Mietwagen oder ist es besser einen Tag lang die Stadt mit einem Taxi zu erkunden. Wir wollen auf jeden Fall die berühmte Moschee und die Skyline von Abu Dhabi sehen. Gibt es dafür einen besonders gut geeigneten Ort? Meine letzte Frage wäre ob es möglich ist sein Gepäck am Flughafen in Schließfächern zu verstauen? Danke schon mal für die Antworten.

Gruß Dominik

...zur Frage

7 Tage vor Reiseantritt, bisher keine Reiseunterlagen erhalten und nichts abbgebucht

Ich will am 24.09. Nach Rügen fahren. Reise + Bustransfer habe ich schon vor Wochen über Reisebüro gebucht. Nun habe ich das Problem, dass mich meine Reisebüro seit Wochen hinhält und ich außer einem Reisevertrag (per Email) der die Auftragsnummer, Reisezeitraum, Hotelnamen und Kosten enthält, nix weiter habe. Ich hab bisher keine Reiseunterlagen erhalten und auch nix bezahlt bzw. es wurde nichts abgebucht, da das reisebüro dies wieder abbuchen wollte (habe schon voriges jahr dort gebucht, da wurde das auch so gemacht und damals hatte ich keinerlei Probleme). Ich hab dann versucht den Veranstalter (laut Reisevertrag Neckermann) zu kontaktieren, die mir aber sagten sie wüssten von nichts und hätten auch ganz andere Auftragsnummern. Dann rief ich im Hotel an die mir sagten es sei ein Zimmer für mich über die TUI gebucht, die TUI wollte aus Datenschutzgründen am Telefon keine Auskunft geben, meinte aber, mit Bustransfer bieten sie die Reise gar nicht an. Ich solle mich an mein Reisebüro wenden, da man mir nicht weiterhelfen könne und dürfe.

Ich hab bisher nix unterschrieben und auch die Einzugsermächtigung nicht schriftlich ert erteilt. Auch auf das Ultimatum hin, dass ich umbuche, wenn er sich bis heute 18.00Uhr nicht meldet, hat sich bisher nichts getan. Ans Festnetztelefon geht schon seit Tagen keiner und das Handy scheint er nach meinen Anrufversuchen abgeschaltet zu haben.

Kann ich einfach so woanders buchen? Trotz das das Hotelzimmer schon auf meinen Namen gebucht wurde? Falls dann doch noch was per Bankeinzug abgebucht wird im Laufe der nächsten Woche, kann ich das einfach zurückbuchen und wenn ja, wielange habe ich die Möglichkeit dazu?

Bin ziemlich ratlos, weil ich hier quasi auf gepackten Koffern sitze und nicht weiß was ich machen soll. Ohne Voucher kann ich nicht einchecken und ohne Infos wann und wo der Reisebus abfährt, komme ich ja nicht mal bis nach Rügen, zumal ich ja noch nicht mal weiß, über welches Reiseunternehmen der Bustransfer nun läuft.

Was kann ich machen bzw. wie soll ich mich verhalten. Da mir ja keiner weiterhelfen kann oder will.

...zur Frage

Hotel Stornierung / Änderung , bei TUI bleiben?

Hallo liebe reisefrage.net community , Wir haben in den Sommerferien vom 7.7 bis zum 17.7 ein Hotel in New York gebucht. Bei einem Reisebüro über den Reiseanbieter TUI. Nun möchten wir in ein anderes Hotel , wie hoch sind die Stornier Gebühren? Als wir im Reisebüro nachgefragt haben ob man daraufhin in ein anderes Hotel ändern könnte meinten sie das es nur möglich ist erneut mit TUI zu buchen. Nun ist meine Frage ist dies Gerechtfertigt? Denn wenn man meiner Meinung nach eine Stornierung vornimmt , liegt es einem doch erneut frei zu welchem Reiseunternehmen man wechselt oder irre ich mich? Liebe Grüße Max

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?