Hotels Mauritius

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Conny77,

auch Mauritius ist ein schönes Reiseziel! Halt ganz anders als die Malediven... Warst du nicht die Frau, die ihre Flitterwochen plant? Na vielleicht verwechsel ich das jetzt auch. Jedenfalls waren wir begeistert von der Insel; die friedlich und völlig entspannt im Indischen Ozean schlummert. Traumhaft schöne Strände, dicht an der Bevölkerung, kein Massentourismus.

Wir waren im November da und haben das tropische Klima um diese Jahreszeit sehr genossen. Ich würde abraten von 4 bis 5 Sterne Hotels, wenn man dort günstig und gut übernachten will und unbedingt zu einem Appartement raten. Wir waren im Norden der Insel in Perybere im Blue Bird www.bluebirdmauritius.com. Eine gemütliche, kleine, liebevolle Appartementanlage, wo man selber in einer kleinen Kochniesche kochen kann. Die Lebenshaltungskosten, sprich Einkauf im Supermarkt etc. sind genauso wie hier. Auf den Märkten kannst du frisches Gemüse und Obst weit günstiger einkaufen. Falls du noch Fragen hast, melde dich gerne!

Hi Conny,

es gibt ein paar nette Hotels, z.B. das Hibiscus im Norden der Insel. Ansonsten kenne ich viele Leute, die sich eine Ferienwohnung mieten und dann oft essen gehen. Wenn du eine tolle Ferienwohnung mit Pool etc hast wirst du das Hotel nicht vermissen - viele bieten z.B. auch Frühstück mit an (die Residence Dilmed z.B. in Flic en Flac soll eine der besten Unterkünfte sein: http://iot-mauritius.de ) Viele Leute gehen dann einfach oft essen - da hast du mehr Auswahl als im Hotel und kannst selber entscheiden, was du möchtest. Essen gehen ist auf Mauritius auch viel günstiger als in Deutschland.

Liebe/r Leona,

Fragen und Antworten dürfen auf reisefrage.net nicht dazu genutzt werden eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.reisefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße,

Karina vom reisefrage.net-Support

0

Hallo, was ist für dich günstig?. Du kannst in Mauritius etwas günstiger Wohnen und auch viel Geld ausgeben. Mit den Sternen ist das so eine Sache es gibt drei Sterne Hotels die besser sind als vier Sterne Hotels. Es kommt halt auch darauf an wo du Urlaub machen möchtest, Nordküste, Westküste oder im Süden. Wir sind immer an der Ostküste da gibt es zwei Hotels die etwas günstiger sind, das Silver Beach Hotel oder das Tropical Beach Hotel. Bei den Preisen kannst du aber nicht die Superpreise von der Türkei oder so vergleichen, in Mauritius ist es immer etwas teurer wie calimera schon sagte.