Hotels in Mestre wesentlich günstiger als in Venedig?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Man kann sparen, Mestre ist deutlich billiger. Aber es ist es nicht wert.

Der Zauber Venedigs beruht (auch) darauf, dass man sich, wie seit Jahrhunderten, zu Fuss oder mit dem Boot fortbewegt. Keine Autogeräusche, keine Huperei, bist Du in Venedig, siehst Du noch nicht mal Autos. Dieses Erlebnis zerschiesst Du Dir völlig, wenn es wieder über den Damm aufs Festland geht. Und das Tag für Tag ? Neee, dann lieber ein paar Euro mehr. Frühmorgens durch die leeren Gassen schlendern, wenn die Stadt langsam erwacht und sich füllt, oder abends über den (fast) leeren Markusplatz flanieren, wenn um Mitternacht die grosse Glocke des Campanile schlägt, das alles entgeht Dir mit Quartier in Mestre.

Wenn Du sparen willst, weiche in die Nebensaison aus - Venedig ist nicht immer gleich teuer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Endless
01.03.2011, 20:03

3 DH. Sehe ich genauso. Wenn schon Venedig, dann mitten drin, und ohne hin- und herfahren mit Bus oder Bahn oder was weiß ich. Und genau die frühen Morgenstunden bzw. die ganz späten Abendstunden sind soo wunderschön. Da entgeht einem einfach etwas, wenn man außerhalb wohnt.

0

Es stimmt - Hotels in Mestre kosten ca. 1/3 bis die Hälfte von einer Unterkunft im Centro storico. Allerdings muss man miteinrechnen, dass die Fahrt ins Centro storico ca. eine halbe Stunde dauert- ausser man ist mit dem Auto unterwegs, das Parkhaus allerdings sehr teuer ist!!! (Dabei hat man das "Ersparte" fast wieder ausgegeben!) Es gibt auch günstige Hotels direkt in Venedig, und man wäre dann "mitten im venezianischen Erleben" - Wenn Sie trotzdem Mestre bevorzugen, empfehle ich diesen Link - die Hotels sind heute schon ziemlich angeglichen - http://www.initalia.it/de/mestre.htm

wenn Sie sich doch für eine Unterbringung in Venedig direkt entscheiden, könnte ich das Hotel Malibran sehr empfehlen - ca. 3-5 Minuten vom Ponte di Rialto entfernt - neben dem Teatro Malibran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seehund
01.03.2011, 17:54

DH

0
Kommentar von sonnenglut
02.03.2011, 10:38

Danke u.a. für den Hoteltipp, Dein AW ist ebenso hilfreich wie die von AnhaltER1960.

0

Was möchtest Du wissen?