Hotels in Marokko nur für Frauen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo kerstinagrasch,

ich würde dir ein gemütliches Riad in den jeweiligen Städten empfehlen. Dort hat man seine Ruhe und meist eine nette und persönliche Betreuung. Von speziellen Hotels für Frauen in Marokko ist mir nichts bekannt. Mittlerweile werden aber in den touristischen Zentren Marokkos sogenannten "Touristenpolizisten" eingesetzt, die bei Belästigungen zur Hilfe kommen. Seitdem (ich glaube, es ist schon fast 10 Jahre her) sind die Belästigungen (bei sämtlichen Touristen, nicht nur bei Frauen) rapide zurückgegangen.

Viel Spaß in Marokko!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, so welche Hotels habe ich dort noch nicht gesehen. Als ich meine Tour gemacht habe, habe ich keine gesehen. Ich habe mir auch immer die günstigsten Hotels ausgesucht und nicht darauf geachtet. Im Hotel hatte ich eigentlich noch nie Probleme, nur außerhalb des Hotels..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo !

Leider gibt es nur ganz wenige Hotels in Marokko die ich alleinreisende Damen empfehlen würde . Ich kenne in Marokko auch keine Hotels mit " Ladies Floor " Etage so wie in Dubai und Malaysia .

Drei Hotels kämen aber in Frage .

  1. Hotel Cannes , in Erfoud . ruhiger Ort .. und auch weil dort im Hotel fast nur Frauen und Mädchen arbeiten .

http://hotelrestaurantcannes.com/

und das Hyatt Regency Casablanca .

Und eventuel Hotel Tlemcen in Oujda ( mit Damen Cafe/Patisserie ) .Tel. 0536700384

LG

Henk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nanuk 15.02.2013, 14:45

Darf ich dazu folgendes bemerken:

1) Hotel Canne ( nicht Cannes) , Ave Moulay el-Hassane, Erfoud, war in Damen-Hand, das stimmt mal.

2) Tiemcen liegt an der Strasse von Algerien nach Marokko Hotel Tiemcen im Ort Oujida mit Damen Cafè ? Unbekannt. Das Hotel Renaissance Tiemcen Oujida ist etwa 50km von Oujida entfernt.

3) In Oujida gibt es ein Ibis Hotel und das Atlantis, keine spezifischen Damenhotels

4) Das Hyatt Regency in Casablanca ist ein normales 5-Stern Hotel

4
Roetli 19.02.2013, 23:23
@Nanuk

...darüber hinaus habe ich in noch keinem Hotel in Marokko, schon garnicht in einem der zahlreiche Riads dort, als alleinreisende Frau irgendwelche Probleme gehabt. Als alleinreisende Frau kann ich aus eigener Erfahrung sagen, daß es zahlreiche empfehlenswerte Übernachtungsmöglichkeiten gibt, auch ohne extra 'Frauenhotels' !

0
tonibuddenbrook 20.02.2013, 08:09

Hotel Tlemcen in Oujda ( mit Damen Cafe/Patisserie ) .Tel. 0536700384

warum empfiehlst du ein Hotel, das es seit 5 Jahren nicht mehr gibt. Nur weil es noch eine alte Google-Seite hat. In den europ. Reisebüros ist es nirgends mehr drinnen. Die Tel. ist auch veraltet.

0

Was möchtest Du wissen?