Hotels für Erwachsene

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Chiasmo,

das Stichwort lautet "adults only hotels". Diesen Begriff einfach mal in Google eingeben und du findest zahlreiche Touristik-Artikel mit Vorschlägen zu Hotels, die erst ab 16 oder 18 Jahren zugänglich sind (der Trend scheint zuzunehmen und solche Hotels finden sich weltweit).

Mein allgemeiner Tipp: Wir suchen z.B. meist nach kleineren, edleren Resorts (auch gerne Boutique-Hotels genannt) ohne Animation, Kinderbetreuung, Planschbecken, Spielplatz und ähnlichen Einrichtungen. Damit fährt man ganz gut. Mit speziellen Erwachsenenhotels kann ich auch nicht persönlich dienen.

Hier nur als Beispiel eine kleine Auflistung solcher Hotels auf den Kanaren/Baleaen. http://www.touristik-aktuell.de/service/adults-only-hotels-auf-den-spanischen-inseln/

Achtung persönliche Meinung: Ich kann das gut verstehen. Es gibt soooo viele ausgewiesen "familien-/kinderfreundliche" Hotels (das ist doch eh eindeutig die Überzahl), warum soll es dann nicht auch "erwachsenenfreundiche" Hotels geben (jeder, wie er mag, das heißt ja nicht, dass man kinderfeindlich ist, man will halt nur im wohlverdienten Urlaub bisschen Ruhe am Strand/Pool oder eben andere Vergnügungen haben).

Ich finde die Seite von Seehund nicht schlecht, aber wenn du nicht so recherchierfreudig bist, ist ein Gang ins Reisebüro sicher eine gute Wahl. Die sollten ja für deine Wunschregion gute Tipps parat haben, da sie die Trends/entsprechende Hotels kennen sollten. Viel Erfolg und erholsamen/ruhigen Urlaub wünsche ich :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo dasmo,

nee, solche Hotels kenne ich nicht! Will ich auch nicht, weil mir wichtig ist am Leben teilzunehmen!

Dazu gehören für mich Babys, Kleinkinder, Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Omas, Opas, Singles etc. Mein Tipp: Such Dir Hotels ab 5 Sterne und aufwärts (nicht in Ägypten, Tunesien, Djerba, Mallorca); denn die können sich o.g. Zielgruppen i.d.R. (leider) nicht leisten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
clasmo 19.02.2012, 08:00

Das ist schön für dich, doch keine Antwort auf meine Frage, sondern nur deine Meinung. Da ich das ganze Jahr Kinder um mich habe, möchte ich das eben im Urlaub nicht. Kannst du sicher nicht verstehen, sonst hättest du meine Frage nicht kommentiert, aber vielen Dank für dein Interesse.

0
RomyO 19.02.2012, 08:08

Hallo moglisreisen,

ich teile ja sonst gerne Deine Meinung ;-), aber es gibt Menschen/Paare, die ihren Urlaub gerne mal ohne Kinder um sich herum verbringen möchten. Sei es nun Lehrer, Kindergarten-Mitarbeiter usw. oder einfach gestresste Eltern.

Es werden Kinder/Baby-Hotels angeboten, Sport-Hotels für Jugendliche, Wellness-Hotels usw. usw. - warum also nicht auch Hotels ausschließlich für Erwachsene?

Liebe Grüße.

0
moglisreisen 19.02.2012, 10:16
@RomyO

Guten Morgen ihr Lieben, stimmt, ihr habt recht. Ich habe völlig ungefragt meine Meinung hinzugefügt, die eigentlich bei dieser Frage völlig wurscht ist (da wird halt mein Mutterherz berührt...;-)! Schönen Sonntag, lg

0
clasmo 19.02.2012, 10:56
@moglisreisen

Als Mutter seh ich das bestimmt auch mal anders. Als Lehrerin möchte ich eben im Urlaub dann einfach mal keinen Kinderlärm, das hab ich sonst ja immer im Klassenzimmer. Und eigentlich nerven meistens ja auch eher die Eltern, die ihre Kinder nicht erziehen. Schönen Sonntag an alle!

0
dorle48 19.02.2012, 11:15
@RomyO

Sehe ich genauso wie RomyO! Man muß doch deswegen nicht Kinderfeindlich sein.Unsere Nachbarn haben im vorigen Sommer auch Urlaub in einer Anlage nur für Erwachsene gemacht,die haben 2 behinderte Kinder (inzwischen erwachsen) ,die waren früher immer mit Ihren Kindern in Urlaub und sind mit Sicherheit nicht Kinderfeindlich,wollten halt auch endlich mal in Ruhe Ihren Urlaub geniessen.Ich finde es gut,daß es für unterschiedl. Interessen etwas angeboten wird,so kann man auch evtl.Konflikte vermeiden.Wir werden uns inzwischen (Älteres Ehepaar,Kind erwachsen) mit Sicherheit auch kein Familien/Kinder-Hotel mehr aussuchen.

0
Seehund 20.02.2012, 11:48
@dorle48

Stimmt, man muss niemanden "politisch korrekt" anschießen.... Gerade clasmo hat da als Lehrerin schon nachvollziehbare Bedürfnisse.

LG

0

Hallo,

solche Angebote findest Du hier: http://www.urlaub-ohne-kinder.info/ Ich kann da baer nicht mit persönlicher Erfahrung dienen, da das für mich bisher kein Kriterium war.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
clasmo 19.02.2012, 08:03

Danke, da hab ich auch schon mal geschaut. Ist, finde ich, etwas unübersichtlich, aber sehr informativ, wenn man ein bisschen Zeit hat. Was es da nicht alles für "Möglichkeiten" für Erwachsene gibt ;) Ich denke, ich werde trotzdem einfach im Reisebüro fragen.

0

Was möchtest Du wissen?