Hotelempfehlung für Paris

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Man kann in Paris aus meiner Erfahrung keine Hotels empfehlen, wenn man nicht selbst wirklich gerade aktuell erst dort war. Die Hotellerie in Frankreich hat ein anderes Niveau als in Deutschland, es werden von französischen Gästen auch ganz andere Ansprüche an Hygiene, Lärmbelästigung oder auch die Üppigkeit des Frühstücks gestellt. Franzosen und auch viele Engländer, die aus ihrem Heimatland auf dem Gebiet auch nichts Besseres gewohnt sind, sind echt schmerzbefreit, was ihre Unterkunft angeht. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, nimm irgendwas, was zu einer Kette gehört. Novotel/Ibis oder so. Da sind die Zimmer dann zwar eher schlicht ausgestattet, aber meistens orientiert sich das Housekeeping an internationalen Standards.

Die romantische Unterkunft mit französischen bodentiefen Fenstern mit weißen Fensterläden, Blümchentapete und Bistrotischen in einem alten Haussmann-Haus bezahlt man meist mit schlechter Lärmschutzdämmung der Wände in einem Zimmer, in dem man kaum die Arme ausstrecken kann, einer miesepetrigen Rezeptionskraft und einem nur halbwegs sauberen Badezimmer. Weiß ich aus eigener Erfahrung.

Guck auf booking.com oder anderen Hotelbuchungsportalen vor allem nach Unterkünften mit Bewertungen vieler deutscher, österreichischer oder schweizer Reisender. US-Amerikaner sind auch sehr streng in ihren Bewertungen. Wenn die das überwiegend gut fanden, sollte es auch gut sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mich nach einem Hostel umschauen. Das ist viel günstiger, aber es reicht für eine Städtetour ;) Man schläft ja so oder so nur da!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sheera 14.11.2014, 20:11

Nein, auf gar keinen Fall ein Hostel! Ich will abends meine Ruhe haben, und nicht mit zig fremden Leuten in einem Raum sein müssen. Selbst wenn man da ein Einzelzimmer bucht hätte ich Angst, ich käm hin, und bekäme es dann nicht. Nein danke! Bitte ein Hotel.

0

Ich kann dir nur das St Christophers Inn am Gare du Nord empfehlen, aber das ist ein Hostel, aber nicht mit einer Jugendherberge vergleichbar find ich. Es gibt da auch EInzel- oder Doppelzimmer und das war sehr sauber und komfortabel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?