Hotelbuchung 18/16

1 Antwort

Die Einverständniserklärung ist nur sekundär für die Hotelbuchung nötig! Viel wichtiger ist, daß Du eine volljährige Begleitung für eine Minderjährige bist - und damit im Notfall Handlungsbedarf bestehen würde! Du brauchst dafür eine Einverständniserklärung der Eltern, daß Du mit deren minderjähriger Tochter unterwegs sein darfst und im Falle eines Unfalles oder anderen Notfalls sozusagen 'Entscheidungsgewalt', zumindest vorübergehend, hättest! Also schon in Eurem eigenen Interesse nehmt die Einverständniserklärung mit!

Alles klar , sehr hilfreich, vielen dank :-) Dann werden wir die wohl besser mal mitnehmen!

Gruß

0

Einverständnisefklärung der Eltern: In welcher Form?

Hallo :) Ich bin 17 und habe mit meinem Freund(20) einen Urlaub in die Türkei gebucht. Meine Eltern waren von Anfang an einverstanden. Ich weiß jetzt aber nicht, ob ich eine Einverständniserklärung von meinen Eltern mitbringen muss und wie die aussehen muss?! Brauch ich das am Flughafen (in Frankfurt oder in Antalya)? Wie muss diese Einverständniserklärung aussehen? Muss ich die irgendwo beglaubigen lassen? Vielen Dank schon mal im Vorraus :)

...zur Frage

Warum sind die Hotelpreise über Reiseveranstalter meist günstiger, als vor Ort gebucht?

Mir ist schon oft aufgefallen, dass die Hotelpreise eines Hotels oft drastisch mit den Veranstalterpreisen variieren, meist nach oben hin. Wie kann es sein, dass ein Hotel über einen deutschen Reiseanbieter 1/3 weniger kostet, als vor Ort (ist mir in meinem zuletzt besuchten Hotel aufgefallen)?

...zur Frage

Hotel mit Kinderbetreuung in Südengland?

Kann jemand ein Hotel in Südengland empfehlen, das auch eine Kinderbetreuung hat? Damit auch die Erwachsenen mal ein bisschen Urlaub haben…

...zur Frage

Hawaii wirklich das Paradies auf Erden?

Ist Hawaii und seine Strände wirklich so schön wie man sich das vorstellt? Stimmt es, dass man Blumenketten bei der Ankunft geschenkt bekommt? Mittelfristig habe ich mir überlegt dorthin zu fahren, war jemand schon mal da und kann mir einen Erfahrungsbericht liefern, gerne auch mit Orts-undHotelvorschlägen. Ich möchte nämlich einen bestimmten jemand dazu einladen und überraschen.

...zur Frage

Lohnt sich eine Übernachtung im Europapark?

hi,

Lohnt sich eine Übernachtung im Europapark? Was kann man eigentlich an einem und was an 2 Tagen alles machen? Wir wollen nächstes Wochenende dorthin. Welches Hotel soll man denn nehmen? Ich freue mich natürlich sehr af die Attraktionen deshalb noch eine letzte Frage: Wo muss ich denn mit dein längsten Wartezeiten rechnen?

Vielen Dank im vorraus LG eure Loroly :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?