Hotelbetten?


27.02.2021, 21:04

Meine Frau ist zu 90 Prozent gehbehindert und nur 1.52 Meter groß. In hohe Betten kann sie nicht reinkommen und ich kann leider nicht mehr helfen


27.02.2021, 21:05

Nightwish80 vor 2 Tagen

ich denke die Suche wird nicht ganz einfach. Vielleicht lässt du dir von einem Reisebüro helfen.

5 Antworten

So eine Suche wird sich als sehr schwierig gestaltet. In Buchung Portalen kannst du ja meist zwischen King, Queens und einzelbetten Filtern. Was die Boxspringbetten angeht müsstest du wahrscheinlich die Hotels anschreiben, die dich interessieren.

ob sich der ganze Aufwand lohnt, musst natürlich du entscheiden.

Kannst du auf diesen Betten nicht schlafen oder was ist daran so schlimm?

Meiner Erfahrung nach werden Boxspringbetten ja nur in sehr hochpreisigen Hotels angeboten, da sie ja im Beherberungsgewerbe noch als gewisser Luxus gelten.

'Kingsize' sagt ja nur etwas über die Breite aus, bei der Höhe sind das in aller Regel ganz normale Betten. Im Zweifelsfall beim Hotel anrufen, da müßtet Ihr ja evtl. auch klären, wie das mit einem Aufzug aussieht bzw. auch um einen Hocker im Bad bitten, da sonst der Spiegel kaum einzusehen ist.

Ansonsten finde ich den Tipp mit behindertenfreundlichen Hotels hilfreich!

Schau mal unter behindertenfreundliche Hotels - könntest auch fündig werden.

In diesem Formun könntest du auch nachlesen myhandicap.de

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn ich mich nicht täusche kannst das teilweise einfach angeben oder deinen Filter danach setzen

Haben alle Hotels, die für dich in Frage kommen, Kingsize und Boxspringbetten? Klingt für mich ungewöhnlich, habe aber auch schon lange kein Urlaub mehr im Hotel gemacht.

Was möchtest Du wissen?