Hotel Teneguia Princess auf La Palma, braucht man unbedingt einen Mietwagen?

 - (Spanien, Mietwagen, Kanaren)

1 Antwort

In jedem Fall würde ich mir wenigstens tageweise einen Mietwaagen nehmen. Allein der Transfer vom Flughafen zum Hotel ist so wesentlich angenehmer. Wenn du außer am Strand des Hotels noch an anderen Stellen baden willst, bzw. dir die wunderschöne Insel anschauen willst, würde ich dir zu einem Mietwaagen raten. Das Hotel liegt außerhalb einer großen Ortschaft und die Busverbindung ist nicht so aufgebaut, dass man damit die Insel bereisen kann. Alles in allem ein dickes JA!

Wie kann man sich auf La Gomera am besten fortbewegen?

Sollte man sich einen Mietwagen ausleihen? Wie sind die Busverbindungen? Was ist die beste Variante, sich auf der Insel fortzubewegen?

...zur Frage

Wie kommt man am günstigsten von Palma nach Alcudia, wenn man keinen Mietwagen buchen möchte?

Wir haben den Flug nach Mallorca und das Hotel in Alcudia separat gebucht und haben daher keinen Transfer inklusive. Welche günstigen Möglichkeiten gibt es, vom Süden der Insel in den Norden zu kommen, wenn man keinen Mietwagen buchen möchte?

...zur Frage

Galapagos Inselhopping: Tagesausflug zur Insel Espanola möglich (ohne Kreuzfahrt)?

Hallo Reisefreunde!

Mein Freund und ich wollen demnächst im Rahmen einer Rundreise (Ecuador - Peru - Bolivien) für etwa zehn Tage auf die Galapagosinseln.

Wahrscheinlich werden wir eine Kombination aus Kreuzfahrt und Inselhopping machen.

Neben Santa Cruz und Isabela möchte ich unbedingt nach Floreana und nach Espanola. Nach Floreana sind wohl Tagesausflüge von Santa Cruz aus möglich. Aber gilt das auch für Espanola? Bisher habe ich diese Insel als Anlaufpunkt nur im Rahmen von Kreuzfahrten gesehen. Sie ist ja auch relativ abgelegen.

Weiß jemand zufällig, ob Espanola auch mit einer Tages-Bootstour von Santa Cruz, Isabela oder San Cristóbal aus besucht werden kann?

Denn falls ja, würde ich von einer Kreuzfahrt absehen, da ich die Inseln lieber individuell erkunden würde.

...zur Frage

Kann man sich in Santa Cruz auf La Palma professionell massieren lassen?

Wir haben eine Unterkunft auf La Palma in der Nähe von Santa Cruz gebucht, die leider keinen Wellnessbereich anbietet. Da wir wohl viel wandern werden, möchte ich gerne wissen, ob man sich in der Inselhauptstadt professionell massieren lassen kann. Habt ihr eine Adresse für uns?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?