Hotel oder Appartment in New York gesucht

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst mal auf airbnb.com schauen - da findest Du wahrscheinlich Apartments in dieser Preisklasse! Ich habe auf dieser Seite noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, gerade auch in Manhattan! Meine letzte Unterkunft hatte ich letztes Jahr im September für 5 Tage dort gebucht, in der 124th St., mitten in Harlem! Die U-Bahn an der nächsten Ecke, das Haus frisch renoviert und das bunte Leben im Zentrum Harlems, incl. Apollo Theater, hatte ich gratis dazu! Mein Vermieter hat mich zusätzlich mit tollen Tipps versehen - also alles nur bestens!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird mit dem Budget schwierig, wenn der Preis pro Zimmer gemeint war und nicht pro Person. Zwar hängen die Preise auch ziemlich von Saison und Wochentagen ab (New Yorker Hoteliers haben ein straffes Yield Management), aber Quartier in New York für den Reisenden aus Europa (=ohne Auto) heisst Manhattan, alles Andere wäre nicht gute Lage, weil zu weit ab vom Schuss. Und auch auf Manhattan gibt es sehr unterschiedliche Lagen mit höchst unterschiedlicher Kakerlakendichte pro Quadratfuss. Mittelklasse, also näherungsfrei kakerlakenfrei, hat da schon seinen Preis, der etwa beim Doppelten liegt, was Du Dir vorstellst. Als Orientierung würde ich nach Preisen für das Hotel Beacon schauen, in einem recht lebendigen gewachsenem Quartier an der Upper West Side gelegen und reell bewertet; man kann es auch von hier im TUI, FTI &Co buchen, was sich preislich rechnen kann (vergleichen mit Hotelbuchungsportalen). Das Haus ist sauber ohne überflüssigen Schnickschnack, die Gegend sicher und gut mit U-Bahnen und Bussen vernetzt; zu einigen touristischen Zielen kann man auch laufen.

Selbst wenn Du dort nicht absteigen magst, nimm das Hotel (für den jeweiligen Zeitraum) als Preisvergleich. Wenn Dein "Fund" deutlich billiger ist, stecken in Aller Regel irgendwo Abstriche dahinter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PamCake
26.01.2012, 15:55

Kakerlakenfrei wär eiegntlich schon net sooo schlecht - mit dem hätt ich mal nicht gerechnet, dass ich die "netten Viecherl" dort finde ... Aber vielen Dank einmal - schau ich mir gleich mal an!

0
Kommentar von Maxfrischer
31.01.2012, 18:29

lohnt sich das wirklich über die großen Anbieter wie du schreibst zu buchen? Geh ich dann dafür ins Reisebüro oder geht das auch online? Bin bisher häufig in Hostels gewesen aber aus dem Alter wächst man dann ja schon mal raus...

0

folgende 3 Hotels mitten in Manhattan würde ich empfehlen . Preislich zumindestens ungefähr im Rahmen Eurer Preisvorstellung :

Hotel Metro
Hotel Bentley
Hotel Hilton Garden Inn Times Square

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?