Hotel "Melia Bali" auf Bali. Erfahrungen? Ausflugstipps für Bali?

2 Antworten

Ich bin bisher weltweit mit allen Melia-Hotels zufrieden, eigentlich mehr als das. Auch das Melia Bali soll sehr gut sein, da freue ich mich noch drauf.

Zum Thema Ausflüge wurde ja schon über das Wohin geschrieben. Womit ist aber noch offen. Teils gibt es Touren auch per Jeep, wenn vielleicht auch nicht zu allen Sehenswürdigkeiten. I love it.

Ein Klassiker für den abend ist für mich die Rock Bar des Ayana Resort. Teils rappelig voll, aber eine tolle Stimmung. Details: http://ayanaresort.com/rockbarbali/

 Hallo Stefan, Bali ist und bleibt eine Trauminsel mit hohem touristischen Niveau und vielen sehenswerten Zielen.Auch wo Du Deinen Urlaub auf Bali verbringst ist oft eine subjektive Entscheidung. Nusa Dusa hat einen sehr schönen Strand, der sehr durch Ebbe und Flut beeinflusst ist. Nusa Dusaliegt auf der Ostseite der Insel .Du siehst dort einen schönen Sonnenaufgang,für einen Frühaufsteher ideal,da aber auf Bali die Nächte lang sind ,ist der herrliche Sonnenuntergang an der Westküste für mich z.B. in Kuta oder Legian die bessere Lösung.Die Hotels an der Westküste bieten hierzu extra romantische Angebote .Einen Tipp noch, keine Halbpension buchen,Garküchen und Restaurants aller Preisstufen von super billig bis extra   auf Wunsch auch Hund , alles ist im Angebot(habe kein Hund gegessen!)Keine Hoteltouren buchen es gibt auf Bali eine größere Anzahl guter einheimischer deutschsprachiger Touranbieter.Viel Spaß auf Bali Dietrich aus Halle/S

Hallo Dietrich,

Vielen Dank für deine Antwort. 

Welche Ausflüge kannst du empfehlen?

0
@Mister1981

Hallo Stefan,wie schon geschrieben ist Bali ein wunderbares Reiseziel.Es hängt natürlich von Deiner Zeit ,die Du auf Bali bist ab wieviel man sehen kann.  Unbedingt empfehlenswert 1:Meerestempel von Tanah Loth möglichst abends zum Sonnenuntergang (Halbtagestour mit Affenwald) 2.Reisfelder im Zentrum der Insel  3.Künstlerstadt Ubud.4.Pura Ulun Seetempel  mehr im Norden. Wenn Du Glück hast und einen  sehr guten Führer wirst Du wie ich Zeuge und Teilnehmer an einer Beerdigung und Totenverbrennung,mehr eine lustige als traurige Veranstaltung,da die eigentliche Bestattung je nach Geldbeutel meist ca 10 Jahre nach dem Tod stattfindet.Buch "Liebe und Tod auf Bali" Dietrich

0

Wo am besten auf Bali

Zunächst danke an allen die mir bei der Endscheidung ob Bali oder Lumbok behilfreich waren und vorweg wieder meine Endschuldigungen über mein schlechtes Deutsch, ich schreib euch aus Italien und Deutsch ist nicht meine Mutterspraache und danke für die blöden Sprüche, diese Zeit hätte ich lieber in was anderes investiert. Nun zurück mit meiner Frage an den vernünftigten Leuten . Habe mich für Bali endschieden da wir nach 5 Tagen Singapure sicher nicht noch 2 Tage für Transfer ,Flüge ,Taxi usw. verlieren wollen. Jetzt aber die Frage : Schönster Strand in Bali für Relax, und schönes Meer ? Wir werden sicher auch ins innere der Insel, in Ubud verbriegen und das Besuchen von ein paar Sehenswürdigkeiten ist auch drin, aber haubtsächlich schöner Strand und schönes Meer und warum nicht eine nette unterkunft. Danke für eure Zeit und schönes Wochenende noch

ciao Christine

...zur Frage

Bali Urlaub planen (Vulkan)?

Hey Leute,

wir hatten letztes Jahr eigentlich geplant diesen Sommer nach Bali zu fliegen, haben uns dann aber doch umentschieden weil der Vulkan ja immer mal wieder für Unruhe sorgt. Nun stehen wir für nächstes Jahr wieder vor dem gleichen Problem, hatten uns nun für 2019 vorgenommen hinzufliegen nun hört man aber wieder was von Aschewolken etc. soweit ich weiß ist er noch nicht richtig ausgebrochen. Da wir auf die Ferien angewiesen sind, buchen wir unsere Flüge gerne früh im Voraus, erfahrungsgemäß bekommt man so die besseren Preise.

Würdet ihr es wagen für nächstes Jahr Flüge zu buchen oder sollten wir lieber noch ein Jahr abwarten was der Vulkan macht und uns lieber noch ein anderes Ziel aussuchen? Evtl ist es doch zu riskant so weit im Voraus zu buchen, obwohl spontan ja in anderen Ländern auch irgendwelche Naturkatastrophen vorkommen könnten...

...zur Frage

Strände auf Bali - wohin? Und welche Verkehrsmittel gibt es da?

Hallo,

ich möchte im Juni wahrscheinlich für 2 Wochen nach Bali. Ich war schonmal in Nusa Dua und kann mich erinnern, dass dort die Strände schön sind. Kennt ihr noch weitere schöne Ecken? Vor allem, wo das Meer nicht so flach ist, dass man nur bei Flut baden kann?

Gibt auch schöne Strände auf anderen Seiten der Insel als im Süden, wo es schöne Hotels gibt, aber nicht so zugebaut wie im Süden und auch eher natürlich und nicht so luxuriös?

Und - wie kommt man in Bali voran, gibt es Busse, muss man mit dem Taxi fahren?

LG und danke für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?