Hotel JW Marriott Phuket oder JW Marriott Khao Lak ?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also ich kenne ja jetzt den restlichen Reiseablauf nicht, aber ich vermute mal 2 Wochen Pauschal Phuket oder Khao Lak?

In Phuket werdet Ihr bestimmt mehr Möglichkeiten bekommen, spontane Ausflüge zu unternehmen und um einfach mal vor die Tür zu gehen, um z.B. zu shoppen oder was leckeres zu Essen. Die Strecke Khao Lak - Phuket dauert mal locker 1,5 Std und kostet ca. 1500 THB mit dem Taxi.

(Route / Entfernung siehe hier: http://goo.gl/maps/MBes )

Wenn ichd eine Frage richtig verstehe, würde ich dir dringlich raten Phuket zu wählen und DANN Ausflüge nach Khao Lak - z.B. in den Nationalpark zu planen. Touren gibt es vor Ort günstig (ca. 1500 bis 1800 THB) zu buchen.

An der Qualität der beiden Hotels tut sich nichts, denn Sie sind eben beides Marriotts ;)

Beste Grüße, Michael

Es gibt noch einige wilde Elefanten im Nationalpark von Khao Lak ;) - (Hotel, Thailand, Phuket)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tibio 28.05.2012, 17:22

Ach ja - Strände

Ich persönlich finde in Khao Lake die schöneren Strände, denn diese sind authentischer und bieten einen gewissen Charme. Sind aber eben auch einsamer und das ist auch Geschmackssache ;)

So oder so, Khao Lak macht man in der Regel nur 5 bis 7 Tage - danach fühlt man sich etwas eingeengt, da man eben nicht so viele spontane Möglichkeiten hat.

0
Augenstern 29.05.2012, 15:36
@Tibio

Danke fuer die Tipps Michael. Es ist KEINE Pauschalreise die wir machen. Urspruenglich hatten wir 5 Tage Khao Lak geplant und 5 Tage Phuket ( Mai Khao Beach ). Wir wollen natuerlich nicht nur am Strand sitzen, deshalb werden wir wohl besser Phuket waehlen. Kannst du event. ein richtig gutes mind. 4 Sterne Hotel an einem anderen schoenen nicht zu ueberlaufenen Strand empfehlen ?

LG

0
Tibio 29.05.2012, 19:09
@Augenstern

Persönlich kann ich dir das Andaman White Beach Resort empfehlen - dort durfte ich mal ne Zeit lang arbeiten. http://www.andamanwhitebeach.com/ Mein Eindruck von diesem Resort ist super und ich lege meine Hand dafür ins Feuer.

Ist aber ne Budget Frage! 50 Bungalows mit Privatstrand. Das Resort besitzt ein absolut fantastisches Flair und es liegt ruhig. Mit dem Tuk Tuk / Hoteltransfer kommt ihr schnell ins Zentrum.

Ansonsten kann ich so spontan keine Empfehlung geben - Phuket mach ich selten - sorry :( Vielleicht kommen ja hier noch einige Hotelempfehlungen...

Aber wie gesagt: Geht bitte unbedingt den Nationalpark in Khao Lak besichtigen! Ist wirklich wunderschön!

Beste Grüße, Michael

0
Augenstern 30.05.2012, 22:24
@Tibio

Michael, das Hotel ist sehr schoen, nur waere mir lieber wenns etwas suedlicher waere, denn ein Hotel hatten wir schon auf Mai Khao Beach gewaehlt. Das Andaman White beach liegt ja auch ziemlich einsam, zumindest behaupten es viele Hotel-Bewerter. Viele Gruesse

0
Tibio 30.05.2012, 23:04
@Augenstern

hmmm... kann ich gut verstehen - das Andaman liegt wirklich etwas abgelegen vom Zentrum. Wie gesagt, ich könnte jetzt zwar einen Veranstalterkatalog aufschlagen und dir ein irgendein Hotel vorschlagen, habe aber keine persönliche Alternative mehr.

Ich hoffe Du bekommst noch einen guten Tipp.

Beste Grüße, Michael

0

Was möchtest Du wissen?