Hotel in Santorin (am besten Fira) gesucht: Wer kann etwas empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

bin zwar keine Santorin-Spezialistin, da nur einmal vor 10 Jahren dort gewesen, aber mein Eindruck: grundsätzlich finde ich Fira (wo wir ca. 1 Woche wohnten) für deine Pläne eine gute Wahl.

Kamari würde ich empfehlen, wenn der Schwerpunkt auf Baden liegt. Ich persönlich fand den Ort selbst nicht so ansprechend, aber das mag Geschmackssache sein. Ein klassischer Touristenort.

Fira, Oia etc. fand ich sehr schön, irgendwie ursprünglicher.

Wir wohnten in Fira direkt an der Caldera mit herrlichem Blick und wunderschönen Sonnenuntergängen (die man in Kamari natürlich nicht hat). Unsere Unterkunft (traumhaft) war „Agali Houses“, die aber leider mittlerweile recht teuer sind. Das Angebot ist jedoch sehr groß, so dass du über die einschlägigen Portale bestimmt was Passendes finden wirst. Wenn dir Frühstück wichtig ist und ohne Auto würde ich das dazubuchen, wenn angeboten. Oder du nimmst ein kleines Apartment mit Küchenzeile.

Bei den Unterkünften in Fira am Kraterrand ist zu berücksichtigen, dass man oft viele Treppen gehen muss. Wenn man nicht so gut zu Fuß oder fit ist, kann das anstrengend werden.

Zum Busverkehr kann ich nichts sagen, da mit Mietwagen unterwegs.

Viel Spaß, tolle Insel....

Nachtrag zu Kreuzfahrtschiffen: Wir waren im Juni dort, angenehmes Klima und da hielt es sich mit den Schiffen in Grenzen.

ich kann dir keinen Hoteltipp geben (mein Besuch dort ist über 20 Jahre her)   - aber dafür einen anderen :

Bitte überlege dir ganz genau  zu welcher Jahreszeit du die Insel besuchen möchtest.

Santorini ist mittlerweile tagsüber sowas von voll,   weil an manchen Tagen bis zu 4 Kreuzfahrtschiffe auf Reede liegen, und fast alle Reisende  wollen natürlich auf die Insel . (und es  sind  keine  "Ausflugs"dampfer mit überschaubarer Anzahl von Gästen)

Da macht der Urlaub dann keinen Spass mehr - aber du wirst bestimmt ne Nische finden. Viel Spaß auf dieser schönen Insel.

ginus 14.08.2017, 03:29

ich möchte die Info von @Blnsteglitz noch ergänzen und lege dir hier den Link her für die Cruise-Schiffs-Calls für den April 2017:  https://www.santoriniport.com/april-2017-list-cruise-ships-scheduled-call-santorini-port/

Das ist von Mai bis Oktober 2017 so, und ab April 2018 und von da bis wieder in den Oktober hinein sicher nicht anders. Cable Car und Eselspfad ersticken unter der Last der heranstürmenden KF Gäste. Ich war selber Ende Oktober dort - ich denke es war 2006 - und es war damals schon ein Massenauflauf.
In Kürze werden dann wohl auch die Calls für 2018 veröffentlicht.

ginus

PS: Das Wetter war zu dem Zeitpunkt noch traumhaft schön!

0

Santorin ist einfach nur der Wahnsinn :) 

Ich bin dieses Jahr zum ersten mal dort gewesen und war begeistert. Sehr gerne wieder. 

Ich bin zufällig über die Seite http://www.malnefrage.de auf eine gute Unterkunft gestoßen, weil dort jemand danach fragte und andere mehrere Empfehlungen für Hotels gepostet haben. Vielleicht findest du ja dort auch was.

Was möchtest Du wissen?