Hotel in Los Angeles, wo wohnt man am besten in LA?
Komisch, dass ich zu dieser Frage noch nichts gefunden habe?
Ich suche ein Hotel in Los Angeles, das ruhig liegt und von dem aus man schnell die Sehenswürdigkeiten und den Strand erreichen kann.
PS: Lohnt ein Mietwagen in LA?
2 Antworten

Hallo Zyprius,
deine Frage zeigt mir, dass du die Entfernungen in USA und vor allem in L.A. noch nicht einschätzen kannst, ein Problem, das ich auch oft habe. L.A. ist so groß wie der Bereich von Karlsruhe nach Frankfurt(M), dass man da nicht alles auf einem Fleck haben kann, wie wenn man in Santa Barbara ist, ist klar. Nun du deinen Fragen: ein gutes Hotel, das nicht zu teuer ist und zentrumsnah liegt ist das Stillwell Hotel, übrigens Testsieger bei Stiftung Warentest. Dass man für L.A. einen Mietwagen braucht und der öffentliche Transport schwach ist, nenne ich ein Gerücht. Auf der folgenden Seite http://www.metro.net/ kommst du zum öffentlichen Transportnetz von L.A., mit dem man überall für 5 Dollar am Tag hinkommt. Denn du wirst sicherlich schon davon gehört haben, dass es viele Staus in der Millionenstadt gibt, in die man nicht hineinkommen will und die Überfälle auf Touristen, die sich mit Mietautos in Slums verirren, gibt es auch immer wieder. In der Metro reist du günstig, stress- und staufrei mit den Amerikanern, die man auf einer USA-Reise kennenlernen sollte und die liebenswerte Menschen sind. All das bekommst du nicht im Mietwagen, aber es wird bestimmt viel teurer.

Zu der Antwort von Roetli kann und will ich nicht mehr viel hinzufügen der weiß ja wirklich die absoluten Insider über L.A. :D Zu dem Hotel noch mal: Ich kann dir auch eins empfehlen. Das ist jetzt nicht so günstig, lohnt sich aber auf jeden Fall . Das W Los Angeles-Westwood . Die Zimmer sind wirlich toll gestaltet und megamodern. Da kannst du dich wirklich erholen von L.A. Das Hotel liegt nur 20 min vom Rodeo Drive zwischen Bel Air und Beverly Hills mit vielen Cafes, Kinos udn Stars. Von hier aus kommst du schnell zum Freeway 405, zu den Stränden Santa Monicas, dem Getty Center und den Filmstudios.Das Geffen Playhouse und die UCLA kannst du sogar erlaufen. Der Service ist super. Im Bliss Spa kannst du dich verwöhnen lassen oder du entspannst in einer Cabana am Pool. Das tolle Restaurant NineThirty ist sehr lecker. Naja, viel Spaß in LA