Hotel in der Nähe von Langkofel und Plattkofel gesucht..

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo!! Ich war schon mal auf der Seiser Alm, beim Hotel Tirler (www.hotel-tirler.com) dort ist man fast am Plattkofel. Man hat sogar die Möglichkeit mit dem Florianlift zur Williamshütte zu fahren, dann ist es nur mehr eine halbe Stunde Fußweg zur Plattkofelhütte die direkt am Berg liegt. Solltest du Almhüttenfeeling suchen, gibt es oberhalb des Tirlers auch noch einige bewirtschaftete Hütten, in denen man im Sommer residieren kann.

Liebe grüße Hanni

Hi, also ich kann dir schon ein Hotel in den Bergen empfehlen - ein ganz sportliches:-)

Ich bin bereits 2 mal dort gewesen, beide male im Sommer zum Biken und Laufen - war jedes mal höchst begeistert! Gastfreundschaft top, Essen top und die Lage ein Traum:-) Das Hotel liegt in St. Christina - http://www.cendevaves.it/aktiv-in-groeden/sommer/laufen-suedtirol.html - also direkt am Fuße des Lang- und Plattkofel.

Ich kann dir die Reise nur empfehlen - ist ein sehr schöner Trip! Die Gastgeber in diesem Haus sind sehr zuvorkommend und helfen dir auch bei der Auswahl der passenden Wandertour, solltest du nicht auf Anhieb das passende finden:-)

Viel Vergnügen!

Hi. Also die Gegend die du dir ausgesucht hast ist sehr, sehr schön :-) Also in Größen kenne ich ein paar hotels...

Mir hat besonders gut gefallen - http://www.hotel-interski.com/de/hotel.html - das liegt direkt am Langkofel:-) Hier kannst du alle Vorteile von einem schönen Hotelzimmer genießen und gleichzeitig in der Natur, ganz ohne andere Menschen herumhüpfen:-)

Im Winter kann man hier sehr schöne schneeschuhwanderungen unternehmen und sich danach gemütlich zurück lehnen:-)

Gröden eignet sich auch sehr gut für Tagesausflüge in umliegenden Orte...

Iel vergnügen!!

Hier braucht man täglich den Bus/PKW um zum Langkofel/Plattkofel zu kommen. Besser ist es allemal im Winter/Sommer in Plan de Gralba (Gondelbahn) zu wohnen. Vom Zallinger aus kann man sehr früh im Winter den Plattkofel ersteigen und vor 11°° an sonnigen Tagen exellent und gefahrlos abfahren. Der "Zallinger" ist im Sommer natürlich die beste Variante in der Natur. Im Winter kann man rüber ins Grödener Tal direkt unterhalb des Langkofeleinstieges zur Scharte vorbei ins Grödner Tal. Die Autostraße durch das Grödener Tal in Richtung Sella/Grödener Joch ist sehr stark belastet. MfG

0

Das Hotel liegt aber nicht am Langkofel und nicht am Plattkofel!!! MfG

0

Unsere Nr. 1: zallinger.com/de Ganz nah zur Langkofelscharte von der Seiseralm her gelegen). Nr.2: valgardena.it/de/groeden/infos-service/wetter-livecams/live-webcam/plan-de-gralba/ (Viele Italiener). Nr.3: saltria.com/deu/winter01.htm (Maxim. Komfort). MfG

Für Einsteiger ist es besser ist es im Winter/Sommer in Plan de Gralba (Gondelbahn) zu wohnen. Profis und Kenner der Gegend werden vom Zallinger aus kann man sehr früh (nur) im Winter den Plattkofel ersteigen und vor 11°° an sonnigen Tagen gefahrlos abfahren. Der "Zallinger" ist im Sommer natürlich die beste Variante in der Natur. Im Winter war auch Papst JohannesII regelmässig dort. Man kann rüber ins Grödner Tal direkt unterhalb des Langkofeleinstieges zur Scharte vorbei ins Grödner Tal. Die Autostraße ab St. Ullrich durch das Grödener Tal in Richtung Sella/Grödener Joch ist sehr stark belastet. MfG

0

Persönliche Empfindungen: Ja dann ist im Sommer nur der Zallinger die Nr. 1. Sicht auf Langkofel+Plattkofel+viel Sonne bei wenig Wind+ Haflinger und vorallem Blumen, Blumen.

Im Winter: Sehr guter Schnee+viel Sonne und Abfahrt bis auf die Seiser Alm+ sehr gutes landestypisches (südtiroler) Essen+ weniger Italiener. MfG

0

Wir waren schon öfters bei http://www.pizseteur.it ist sehr Nahe vom Langkofel. Gröden ist echt schön.Es ist dort immer eine tolles Entspannen. Schönen Urlaub.

passo sella - (Hotel, Wandern, Südtirol)

Empfehlenswertes Haus, aber PKW oder Bus erforderlich um zur Langkofelscharte (süd) zu kommen.

0

Was möchtest Du wissen?