Hotel in Berlin

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde ja zu viert bei vier nächten etwas über Airbnb (oder einem ähnlichen service) suchen. Es gibt mittlerweile haufenweise private anbieter, die charmante ferienwohnungen in allen grössen vermieten. Hier zum beispiel:

https://www.airbnb.com/s/berlin?guests=4&room_types%5B%5D=Entire+home%2Fapt&min_bedrooms=2&min_beds=4

gibt es appartments mit 2 zimmern für 4 leute für unter hundert euro die nacht. Frühstücken kann man in berlin an jeder ecke in den cafés, was aber immer noch im budgetrahmen sein sollte wenn man das einrechnet (< €10 pro person im café).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Empfehlen kann ich euch das Hotel Meininger Berlin neben dem neuen Berliner Hauptbahnhof / gegenüber Bundeskanzleramt. Die haben spezielle Gruppentarife, da sie oft Schulklassen beherbergen. Anfragen und einen Gruppentarif ausmachen. Buchung von Doppel- bis Viererzimmer möglich. Strassenbahn/U-Bahn 50 Meter vom Hotel. Es ist ein gutes Hotel, kein Hostel oder Herberge. Viel Spass euch allen in Berlin :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde auch eher zu einer oder mehreren Wohnungen raten. Da seid ihr viel unabhängiger und preiswerter ist es auch. Wir haben hier schon einmal gewohnt: http://blog.hiogi.de/reise/privatwohnungen-als-hotelersatz-luxury-apartments-in-berlin/ Die Wohnungen sind total zentral und ihr könnt zu Fuß zum Kudamm laufen.Vielleicht ist ja was für euch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Städtetrips bin ich ein Anhänger von Motel One. Wenn du eines kennst, kennst du alle und weißt somit was du am Ende hast. Was ich auch gut finde: Für unschlagbare 7,50 € kannst du wirklich richtig gut frühstücken. In Berlin gibt es sogar gleich acht Motel One die sehr zentral liegen. Klick einfach mal in den angehängten Link und informiere dich. Wer weiß, vielleicht gefällt es euch ja. http://www.motel-one.com/de/hotels/berlin Für ein verlängertes Wochenende also genau richtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, problemlos, wenn lange genug im Voraus gebucht wird Vier Sterne oft, 3 Sterne ohne Probleme guck doch mal auf www.4.ro, da buche ich immer. Da sind die billigen Portale verzeichnet

Der Schwerpunkt der Museen ist in Mitte und in Charlottenburg (Schloß), sowie in Dahlem und Tiergarten (Potsdamer Platz). Ich würde im Umkreis 3 km des Potsdamer Platzes Hotels suchen.

Oder welche, die direkt an U-Bahn und Bus gelegen sind.

Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

4* - Ramada oder Park inn, 3* - Holiday Inn, 2* - H2 - alle am Alexanderplatz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?