Hotel im Umbau

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn das Hotel über einen Veranstalter und zudem noch durch ein Reisebuero gebucht wurde , räumt eigentlich fast immer der Veranstalter ( auch ganz kurzfristig ) eine Umbuchungsmöglichkeit in ein anderes Ausweichhotel -bzw. sogar oft kostenloses Stornorecht ein .... wenn die Beeinträchtigungen durch umfangreichen Baulärm und sonstige Umbaumassnahmen zu erwarten sind. Man bietet dann sogar oft ein Ausweichhotel ( welches sich eigentlich fast immer in einer zum Teil sogar besseren Kategorie befindet aber mindestens gleichwertig wie das gebuchte ist ) an . Und eigentlich auch fast immer ohne Mehrpreis, sollte das neue Ausweichhotel teurer sein. Die Differenz nimmt oft der Veranstlter "auf sein Kappe" .oder ,will der Kunde das nicht ,kann man eigentlich immer vom Vertrag zurücktreten, und das sogar immer kostenlos ( auch wenn es noch so kurzfristig ist) ,der Kunde bekommt sein evtl . bereits gezahltes Geld zurück. Hast du aber das Hotel direkt gebucht , musst du dich diesbezüglich selber mit dem Hotel selbst einigen und da ist so manch ein Hotel nicht mehr kulant ,wenn storniert werden will .Ist es jedoch kulant ,dann storniert es den Vertrag ....oft aber leider eben nicht, wie viele Fälle zeigen ...man will ja seine bereits gebuchten Gäste nicht verlieren .... manchmal lässt man sich dann noch auf eine Preisreduzierung eher ein. Aber ob man in einem Umbaumassnahmen -Hotel einen angenehmen Urlaub dann verbringt , dass ist eine andere Frage . In der Regel kommt man immer bei solchen nicht zu erwartenden Massnahmen immer besser , wenn vorher über Veranstalter/Reisebuero gebucht wurde .... denn da ist man immer besser aufgehoben , da man behilflich ist bei evtl .Ungereimtheiten ....Und meistens günstiger sind solche Buchungen im Reisebuero ( dort bekommt man zur Hotelbuchcung auch noch oft Extraleistungen dazu , z.B. die kostenlose Vignette für Östereich oder abends ggfl. Getränke bei nur gebuchter Halbpension oder kostenlose Skipass im Winter u.v.m.) auch fast immer als direkt im Hotel .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?