Frage von Julianecatarina, 52

Hotel hat eigenmächtig stoniert mit der Begründung, wir wären nicht rechtzeitig dagewesen. Wir mussten trotzdem zahlen. Oder?

Wir hatten ein Hotel für zwei Nächte in Genua 7 Soli Frangipani über Booking gebucht. Wir waren rechtzeitig da, niemand hat aufgemacht. Auch am nächsten Tag wurden wir unfreundlich aus dem Hotel gebeten. Die Buchung wurde stoniert, hieß es und wir müssen nun 160 Euro zahlen. Booking wurde gesagt, wir seien nicht dagewesen. Was kann man nun tun. Booking kommt nicht für den Schaden auf.

Antwort
von alexprivat, 34

Wie seid ihr nach Genua Gefahren? Bus, Zug, Flugzeug? Ich hatte so einen ähnlichen Fall mal. Ich war mit allen urlaubsunterlagen bei der touristeninformation und hab denen mein Problem geschildert die haben alles weitere für mich gemacht inklusive Benachrichtigung an den Reiseveranstalter. Hab ein anderes Hotel bekommen und musste nicht draufzahlen

Antwort
von Revolera, 27

Gab es keine Telefonnummer, wo ihr hätten anrufen können? Ich stand mal vor einem geschlossenen Hotel, als ich anrief nahm der Hotelier ab, er war im Haus unterwegs und die Rezeption war nicht besetzt, weitere Gäste waren zu dem Zeitpunkt (noch) nicht da, Restaurant hatte Ruhetag, so dass er nicht das ganze Haus offenstehen lassen wollte. Keine fünf Minuten später wurde uns aufgemacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community