Hotel für Wellness und Skisport?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mir hat sehr gut das Hotel Lamm in Seefeld gefallen, obwohl das Skigebiet in Seefeld nicht so groß ist wie das z.B. in den Kitzbühler Alpen. Ein paar interessante Geheimtipps gibts auch hier: http://www.wellnessinfo.info/Wellnesshotel_Tirol_Hotel_Empfehlungen_Tyrol

Die Frage ist natürlich auch, zu welchen Zeitraum du das machen willst. Anfang April ist z.B. im Arlberg noch alles super, in Kitzbühel nur mehr bedingt... (vom Schnee her - in Tallagen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

also wenn du gern ein tolles Skigebiet in Verbindung mit einem schicken Designhotel, erstklassigem Essen, sehr gutem Weinangebot und auch noch direkt angrenzender Therme (Aquadome) hättest, empfehle ich die Waldklause (waldklause.at).

Diese liegt allerdings in Unterlängenfeld/Ötztal, nicht in Tirol. Aber aufgrund der BIG 3 (Gletscher, Sölden) schneesicher und auch ausreichend Pistenkilometer zum Austoben. Auch einige coole Abseits-/Tiefschneepisten.

Das Hotel ist allererste Sahne, eher klein und fein, nicht der übliche rustikale Alpencharme, kein Massenbetrieb und kein Schnäppchen (aber das scheinst du ja auch nicht zu suchen). Mind. Komfortzimmer buchen, um einiges größer und luxuriöser. Und: mit der Buchung ranhalten :-)

Uns wird es dieses Jahr auch wieder dorthin verschlagen, einfach zu schön. Perfekte Kombination aus Sport, schönem Ambiente und kulinarischen Genüssen.

Lies mal die Bewertungen auf Tripadivor und Holidaycheck, ich bin anscheinend nicht die Einzige, die uneingeschränkt begeistert ist (dieses Hotel hat es m.E. nicht nötig, irgendwelche "Auftragsbeurteilungen" schreiben zu lassen;nur um eventuellen Unkenrufen vorzubeugen, bin da ja auch oft skeptisch).

Ein klitzekleiner Nachteil: Man fährt per Skibus (vor dem Haus) ca. 15 - 20 Min. in das Skigebiet Sölden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Endless 23.11.2011, 17:27

Na peinlich genug, meine Geografiekenntnisse waren auch schon mal besser, das Ötztal liegt sehr wohl in Tirol, also alle Anforderungen erfüllt. Man möge mir verzeihen.

0
cupcake 28.11.2011, 21:21

Gefällt mir ebenfalls sehr, sehr gut das Hotel. Danke dir herzlichst für den Tipp!

0

In Tirol gibt es viele gute Wellnesshotels die Sportmöglichkeiten anbieten. Aus meiner Erfahrung kann ich dir das Hotel Karwendel am Achensee empfehlen. Die Gegend ist echt super besonders wenn du Langlauf magst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
cupcake 28.11.2011, 21:19

Ha, lustig! Dort waren Bekannte von mir vor kurzem. Ihnen hat es auch sehr gut gefallen - ich wollte nur mit dem Buchen abwarten, bis sie wieder zurück sind und ausführlich berichten können. Jedenfalls klingen ihre Beschreibungen ganz gut und meine Anforderungen werden auch erfüllt. Also mal schauen, ob's was wird...

0

Ähnliche Fragen hatten wir hier schon öfter,da kann ich nur immer wieder auf mein geliebtes Wallis in der Schweiz hinweisen,dort gibt mehrere Möglichkeiten Skifahren und Wellness zu verbinden.Als Erstes natürlich Leukerbad,da gibt es mehrere Thermalbäder und Hotels mit Wellness, z.B. das Lindnerhotel Alpentherme.

...www.lindner.de/de/MB

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
dorle48 23.11.2011, 16:16

weitere Orte mit Ski-und Wellness: Ovronnaz, Apartments mit direktem Zugang zum Thermalbad

www.thermalp.ch/

0
cupcake 28.11.2011, 21:22

An deutschen und Schweizer Hotels war ich eigenlich nicht interessiert, mein Zielgebiet war eigentlich Österreich und da vor allem Tirol.

0
dorle48 29.11.2011, 17:07
@cupcake

sorry, aber in der Frage stand "VORZUGSWEISE Tirol"...

0

Ich war letzten Winter im Hotel Alpenfriede in Hochsölden. Das Skigebiet in Sölden ist top! Das Hotel hat auch einen Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad, etc. :

http://www.hochsoelden.at/relax-wellness-urlaub.html

Sehr zu empfehlen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in Achenkirch Aktivhotel Ernst Rieser z.B.

http://www.bergfex.at/tirol/ da sind sehr viele Hotels aufgelistet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?