Hotel buchen ohne Kreditkarte?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei sehr vielen Hotels geht das.Ich rufe an,buche das Zimmer ,bekomme eine Buchungsbestätigung aus der hervorgeht das die Buchung wirksam wird wenn die Anzahlung überwiesen ist,überweise diese und den Rest zahle ich dann bei Abreise.Auf diese Weise habe ich erst letzte Woche unseren Skiurlaub in Obertauern gebucht..war überhapt kein Problem.Große Ketten wollen da schon eher ne Kreditkarte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die traditionelle Methode per Telefon oder Fax funktioniert noch recht oft. Allerdings geben viele Hotels Sondertarife, die nur im Internet und dann mit Kreditkarte angeboten werden.

Buchungen in Deutschland gehen meist auch ohne Kreditkarte; allerdings gibt es dann meist eine Frist, bis zu der das Zimmer freigehalten wird (16 Uhr/18 Uhr). Wer später ankommen will, muss meist Kreditkartendaten als Garantie hinterlegen. In anderen Ländern wie Frankreich oder Italien geht fast nix mehr ohne Kreditkarte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manche Hotels sind auch ohne Kreditkarte buchbar. Habe erst vor 2 Wochen eines in Berlin gebucht. Das Zimmer ist garantiert bei einer Anreise bis 16 Uhr. Wenn man später anreist, ist eine KK zur Garantie erforderlich. Diese Regelung findet man bei einigen Hotels, v.a. Städtehotels.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde einfach bei dem entsprechenden Hotel anrufen und nachfragen.
Aber soweit ich weiß verlangen die meisten Hotels eine Kreditkarte. Ist ja auch logisch - das ist deren Absicherung.
Wieso holst du dir nicht einfach eine Kreditkarte? Das ist ja sicher nicht das letzte Mal, dass du ein Hotelzimmer buchen möchtest, oder? Es gibt mittlerweile auch kostenlose Kreditkarten, zum Beispiel von der DKB. Infos findest du im Internet, zB auf finanzprodukte 24. com.
Schönen Urlaub wünsche ich :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seriöse "Hotelketten" verlangen (normalerweise) deine Kreditkarte, nur wenn du dann nicht kommst wird diese belastet. Das ist doch akzeptabel. Ich bin jedenfalls noch nicht reingefallen, sollte eine unberechtigte Abbuchung erfolgen, dann kann ich innerhalb von 6 Wochen diese Belastung widerrufen. MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von moglisreisen
10.02.2011, 21:01

Es gibt aber auch Leute, die keine Kreditkarte haben...

0

Was möchtest Du wissen?