Hotel buchen ohne Kreditkarte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei sehr vielen Hotels geht das.Ich rufe an,buche das Zimmer ,bekomme eine Buchungsbestätigung aus der hervorgeht das die Buchung wirksam wird wenn die Anzahlung überwiesen ist,überweise diese und den Rest zahle ich dann bei Abreise.Auf diese Weise habe ich erst letzte Woche unseren Skiurlaub in Obertauern gebucht..war überhapt kein Problem.Große Ketten wollen da schon eher ne Kreditkarte

Die traditionelle Methode per Telefon oder Fax funktioniert noch recht oft. Allerdings geben viele Hotels Sondertarife, die nur im Internet und dann mit Kreditkarte angeboten werden.

Buchungen in Deutschland gehen meist auch ohne Kreditkarte; allerdings gibt es dann meist eine Frist, bis zu der das Zimmer freigehalten wird (16 Uhr/18 Uhr). Wer später ankommen will, muss meist Kreditkartendaten als Garantie hinterlegen. In anderen Ländern wie Frankreich oder Italien geht fast nix mehr ohne Kreditkarte.

Manche Hotels sind auch ohne Kreditkarte buchbar. Habe erst vor 2 Wochen eines in Berlin gebucht. Das Zimmer ist garantiert bei einer Anreise bis 16 Uhr. Wenn man später anreist, ist eine KK zur Garantie erforderlich. Diese Regelung findet man bei einigen Hotels, v.a. Städtehotels.