hostels und geld in kuba

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Problem mit Kuba und Plastikgeld ist das US-Embargo. Also wird keine Kreditkarte, hinter der eine US-Bank als Clearingstelle steht, funktionieren bzw. akzeptiert werden. Visa, Diners, American Express fallen drunter, bei Mastercard bin ich mir nicht sicher.

Ebenso Reiseschecks, American Express kannste vergessen, allenfalls Thomas Cook könnte gehen. Ansonsten gilt auf Kuba nur Bares ist Wahres.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne keine Hostels auf Cuba und würde dort dann auch, wenn Du etwas Spanisch sprichst, auf die staatlich genehmigten Privatunterkünfte zurückgreifen. Führt unmittelbar zu Land & Leuten;)

Mit dem begehrten konvertiblen CUC kannst Du überall bezahlen. Pesos musst Du nicht umtauschen. Bargeld erhält man in großen Hotels mit der VISA Card und natürlich bei Einreise am Flughafen.

Schau dir mal die Antworten unter https://antworten.postbank.de/tag/kuba an.

Mit der Postbank Sparcard wirst du dort nichts anfangen können.

Kommentar von Nightwish80
03.01.2014, 21:44

Besser ist sicher eine Kreditkarte.

0

Hallo Misterurlauber,

tatsächlich gibt es Hostels in Kuba, wenn auch nur wenige. Die angesprochenen "staatlich genehmigten Privatunterkünfte" heissen Casas Particulares. Die findest du ebenfalls hier. Wichtig: Wenn du in Havanna ankommst, behaupten Taxifahrer gerne, dass es deine gebuchte Unterkunft nicht gibt um dich dann zu ihrem Bruder, Onkel, oder Cousin 4. Grades in die Unterkunft zu bringen.

Auf Gomio.com findest du alle. Es ist die einzige Plattform, die mit den Hostels dort arbeitet. http://www.gomio.com/en/best-hostels-in-cuba.php

Hier findest du auch noch mehr Informationen zu Kuba, dem Geld, Reisetipps und alles was du wissen musst. Quasi ein 101 Kuba-Kit.

Viel Spaß in Kuba, HostelTraveler

Hostels in Kuba - (Hostel, Geld, Tiere)

Was möchtest Du wissen?