hostels und geld in kuba

2 Antworten

Ich kenne keine Hostels auf Cuba und würde dort dann auch, wenn Du etwas Spanisch sprichst, auf die staatlich genehmigten Privatunterkünfte zurückgreifen. Führt unmittelbar zu Land & Leuten;)

Mit dem begehrten konvertiblen CUC kannst Du überall bezahlen. Pesos musst Du nicht umtauschen. Bargeld erhält man in großen Hotels mit der VISA Card und natürlich bei Einreise am Flughafen.

Das Problem mit Kuba und Plastikgeld ist das US-Embargo. Also wird keine Kreditkarte, hinter der eine US-Bank als Clearingstelle steht, funktionieren bzw. akzeptiert werden. Visa, Diners, American Express fallen drunter, bei Mastercard bin ich mir nicht sicher.

Ebenso Reiseschecks, American Express kannste vergessen, allenfalls Thomas Cook könnte gehen. Ansonsten gilt auf Kuba nur Bares ist Wahres.

Was möchtest Du wissen?