Hostels nur für Jugendliche?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Außer im Bundesland Bayern (wo man nur als Familie oder GruppenleiterIn älter als 27 sein darf) gibt es nirgendwo auf der Welt eine Altersgrenze! Du kannst also ganz beruhigt das Konzept der 'Völkerverständigung' auch als etwas Älterer noch nutzen! Auch dafür gibt es in den meisten Hostels Einzel- oder Doppelzimmer - für etwas mehr Geld hast Du so Deine Privatspäre, kannst aber außerhalb Deines Zimmers die Gesellschaft aller anderen Gäste haben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klar kann man als über 50 jährige in hostels übernachten! allerdings würde ich in deinem alter trotzdem ein "privates zimmer" buchen weil es sein kann das du 20 jährige in deinem zimmer hast die im zimmer party machen möchten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Roetli
15.06.2012, 10:36

Gegen 'Party' im Zimmer gibt es fast überall auf der Welt Hausregeln! Parties können aber in den Gemeinschaftsräumen gefeiert werden! Also evtl. 'Reisepreisminderungen' wegen Lärmbelästigung im oder ums Haus lassen sich in einem Hostel eher schlecht durchsetzen :-))

Ich habe aber trotzdem überall auf der Welt in den Hostels fast immer eher müde Zimmergenossen und -innen gehabt, die froh waren, wenn sie selbst nachts ungestört schlafen konnten - die ausgefuchsten 'Partygänger' sind eher selten das Hostel-Klientel, sondern gehören m.E. eher zur All-Inclusive-Fraktion.

0

Was möchtest Du wissen?