Hongkong oder Singapur zum Shoppen?

2 Antworten

Ich empfehle Dir Hongkong lebe hier schon seit mehrene Jahren, die Qualität ist sehr gut. Besonders das Preis Leistung Verhältnis stimmt, bin öfters in Singapur dort kaufe ich nie ein, denn Du mußt den Tax, der hier in Hongkong nicht anfällt, noch in Singapur drauf rechnen. Natülich kannst Du auch gute billge kopierte Sachen bekommen, einfach auf die Hongkong Seiten im Internet gehen. Viel Spaß beim Shoppen!

Ich war letzten Freitag noch auf einem Zwischenstopp in Singapur und habe wieder gut zugeschlagen. Wenn es um Elektronikartikel geht, würde ich Singapur auf jeden Fall Hongkong vorziehen. Wie binimurlaub schon sagt, in China kann man sich da nie ganz sicher sein.

Ist der Aufenthalt in Singapur deutlich teurer als in Hongkong?

In Hongkong habe ich schon einmal ein Wochenende verbracht und deshalb eine Vorstellung von den Kosten. Kann ich die ungefähr auf Singapur übertragen oder ist die Stadt deutlich teuer bei Hotels, Restaurants, Transport etc?

...zur Frage

Braucht man ein Visum bei mehrfacher Einreise nach Hong Kong ?

Ich weiss, man braucht einen 6 Monate gültigen Pass, wenn man in Hong Kong einreist und man braucht kein Visum, aber ich reise 3 mal innerhalb von 10 Tagen nach Hong Kong ein.

Das erste Mal: Frankfurt => Hong Kong Das zweite Mal: Tagesausflug nach Macau (also am selben Tag wieder zurück nach Hong Kong) Das dritte Mal: Ich fliege für 3 Tage von Hong Kong nach China. Danach komme ich wieder für ein paar Tage nach Hong Kong zurück. (Das Visum für China habe ich)

Ich habe schon gegoogelt, aber ich habe nichts über eine Mehrfache Einreise nach Hong Kong in einem kurzen Zeitraum gefunden.

Hat jemand von euch Erfahrung mit einer mehrfachen Einreise innerhalb von 10 Tagen nach Hong Kong ?

Danke

...zur Frage

Gibt es in der Nähe von Singapur schöne Sandstrände?

In der kommenden Woche geht es los und wir verbringen 5 Tage in Singapur. Ich habe hier schon von Santosa Island gehört, die Meinungen dazu waren sehr unterschiedlich. Gibt es ansonsten noch Möglichkeiten, einen Strandtag bei Singapur zu verbringen?

...zur Frage

6 Monate Asien (mein grober Plan)... Bitte um Tip's und Verbesserungsvorschläge

Hallo Zusammen

Ich habe vor im Okotober für 6 Monate alleine durch Südostasien und Indien zu reisen. Mein grober Plan sieht wie folgt aus:

Oktober: Abflug nach Jakarta (Besuch einer Bekannten + Stadtbesichtigung) Weiterreise mit Bus/Bahn in Richtung Jogyakarta --> Bali Weiterreise durch Indonesien, wo hin?

November: Philippinen / Taiwan

Dezember: Flug Shanghai + Besichtigung der Stadt Weiterreise nach Hongkong (Bahn oder Flugzeug?) +Besichtigung der Stadt Weiterreise nach Vietnam

Januar: Vietnam, Kambodscha, Bangkok --> Flug nach Indien

Februar: Indien (wo hin… Neu Delih, Westküste?) Flug nach Thailand

März: 2 Wochen Thailand, Reise mit 2 Bekannten 2 Wochen entspannen in Phuket mit Familie

Habe hauptsächlich wegen den klimatischen Bedingungen diese Route ins Auge gefasst. Fix ist aber noch nichts, ausser dass ich ende Februar in Thailand sein möchte und danach bis ende März das sein werde.

Was haltet Ihr davon, was würdet Ihr anderst machen? Wo sollte ich umbeding einen Abstecher machen, wo besser nicht?

Ich möchte gerne etwas erleben, Land und Leute kennenlernen und ab und zu auch einfach mal nichts machen als in der Hängematte liegen und entspannen. Gegen einen Surf-Stop hätte ich auch nichts einzuwenden. Kennt jemand einen guten Spot?

Vielen Dank im Vorraus... Gruss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?