Hongkong, Kuala lumpur Manila und dann Strand aber wo ?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn Ihr noch nicht in Hongkong wart, empfehle ich Euch, dies mit Hainan, der chinesischen Insel im suedchinesischen Meer zu kombinieren. Hainan ist hier im Westen noch nicht sooo bekannt und wird hauptsaechlich von der chinesischen Mittelschicht besucht. November ist auch o.k., da die Regenzeit vorbei ist und Luft und Wasser noch angenehm warm sind. Macht Euch mal im Netz schlau, ob's passt. Und: Dein Deutsch ist doch völlig o.k!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
bube44 22.04.2012, 19:32

Man kann Hainan übrigens auch sehr gut mit Shanghai kombinieren.

0
cernidiablik 22.04.2012, 19:52

Danke, daß mit Hainan ist mir neu, werde mich mal dukumentieren. Verbindung Hongkong Hainan. Flug oder Schiff bzw Fähre?

0
bube44 22.04.2012, 20:53
@cernidiablik

Ich würde den Flieger nehmen, geht schnell, ist bequem und auch nicht sooo teuer. Kenne allerdings die aktuellen Flugpreise nicht, kann man aber sicher schnell feststellen.

0

Die Ostküste von Westmalaysia ist zum Baden generell besser als die Westküste, da schönere und unberührtere Strände. Gut ist z.B. Cherating nördlich von Kuantan oder auch die Orte vor Khota Bahru. Schöne und nicht überlaufene Sandstrände, von Palmen gesäumt. Achtung: Die Ostküste ist malaiisch, d.h. muslimisch geprägt, was eine gewisse Rücksicht bei der Standbekleidung velangt. Oben ohne strengstens tabu, wird gebüsst. Evtl. ist auch die Insel Tioman interessant, wenn nicht gerade Monsun. Strände aber nicht wirklich super.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir sind von** Singapur aus mit dem (Nacht) Zug nach Kuala Lumpur gereist, von dort per Linien-Bus in die Cameron Highlands, dann weiter per Linienbus nach Penang und per Fähre auf die Insel Langkawi wo es traumhaft schöne Strände und Resorts zum Baden gibt. Für uns war es eine ideale Mischung von Kultur, Natur & Stranderlebnis. auch waren die Bahn- und Busverbindungen sehr gut und streßfrei und mit einigen Zwischenübernachtungen pro Stopp ein optimaler Urlaub - vielleicht eine Anregung für Euch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
cernidiablik 22.04.2012, 19:58

Dass ist eine ähnliche Reise die ich wahrscheinlich machen werde, da ich dann im Febraur noch mal nach Asien komme kann ich mir zwei touren zusammen stellen, nur dass ich im November leider etwas mehr als 2 Wochen habe und ich erstmal auch relaxen will, In Februar bleib ich dann einen Monat , da kann ich auch mehr unternehmen. Danke und kannst du mir ein Strand oder ein Resort auf Langwai empfehlen. Ciao Christian

0

Ich würde es so machen wie die anderen unten schreiben. Ich selber fand Kuala Lumpur
keine interessante Stadt. Wir waren dort eine Woche und wir fanden es dort sehr langweilig und das ist mir noch niemals vorher passiert. 2 Tage hätten wir genug gefunden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bleib auf den Philippinen. Dort gibt es traumhafte Strände, Wie zum Beispiel auf Boracay Island.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
cernidiablik 22.04.2012, 19:59

Ist Boracay nicht schon von Tousisten überfüllt oder kannst du mir dort einen Geheimtipp geben (Hotel, strand)? Und danke für die schnelle antwort. Ciao Christian

0

Was möchtest Du wissen?