Hongkong, Kuala lumpur Manila und dann Strand aber wo ?

2 Antworten

Wenn Ihr noch nicht in Hongkong wart, empfehle ich Euch, dies mit Hainan, der chinesischen Insel im suedchinesischen Meer zu kombinieren. Hainan ist hier im Westen noch nicht sooo bekannt und wird hauptsaechlich von der chinesischen Mittelschicht besucht. November ist auch o.k., da die Regenzeit vorbei ist und Luft und Wasser noch angenehm warm sind. Macht Euch mal im Netz schlau, ob's passt. Und: Dein Deutsch ist doch völlig o.k!

Man kann Hainan übrigens auch sehr gut mit Shanghai kombinieren.

0

Danke, daß mit Hainan ist mir neu, werde mich mal dukumentieren. Verbindung Hongkong Hainan. Flug oder Schiff bzw Fähre?

0
@cernidiablik

Ich würde den Flieger nehmen, geht schnell, ist bequem und auch nicht sooo teuer. Kenne allerdings die aktuellen Flugpreise nicht, kann man aber sicher schnell feststellen.

0

Die Ostküste von Westmalaysia ist zum Baden generell besser als die Westküste, da schönere und unberührtere Strände. Gut ist z.B. Cherating nördlich von Kuantan oder auch die Orte vor Khota Bahru. Schöne und nicht überlaufene Sandstrände, von Palmen gesäumt. Achtung: Die Ostküste ist malaiisch, d.h. muslimisch geprägt, was eine gewisse Rücksicht bei der Standbekleidung velangt. Oben ohne strengstens tabu, wird gebüsst. Evtl. ist auch die Insel Tioman interessant, wenn nicht gerade Monsun. Strände aber nicht wirklich super.

Was möchtest Du wissen?