Honeymoon im Okt. wo Mauritius, Malediven oder Seychellen?????? Wetter???

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Anneg, da kannst du bei keiner der drei Inseln viel falsch machen. Mauritius ist halt die Hochzeitsinsel schlechthin. Bei den Hotels würde ich das Sofitel Mauritius L'Impérial Resort & Spa an der Westküste empfehlen. Wobei auch viele andere Hotels nicht schlecht sind, aber hier hast du durch Monika Beumers eine Betreuerin die es kaum ein zweites mal gibt. Unter der Homepage, http://www.info-mauritius.com/forum/ kannst du auch Kontakt zu ihr aufnehmen. Vom Wetter her würde ich dir auch noch den Westen empfehlen, wobei ich selbst nur für den Osten bin. Ist aber etwas Windiger die Ostküste. Wobei, im Oktober fängt eigentich schon wieder der Sommer auf Mauritius an und dann ist es egal wo du auf der Insel bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir waren mal Anfang November (also ein paar Tage später als bei Euch geplant) auf Mauritius. Das Wetter war ordentlich heiß und die Sonneneinstrahlung enorm (auf jeden Fall Sonnencreme mit hohem Schutzfaktor einpacken). Es gab ein paar einzelne feuchtwarme Regenfälle, die dem Spaß jedoch keinen Abbruch getan haben. Ihr könnt also beruhigt fliegen, im Indischen Ozean kann man ganzjährig Urlaub machen. Genaueres zum Klima auf Mauritius hat's hier: http://www.mauritius-reise.info/klima-mauritius

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Anneg,

diese Inseln hatten wir jetzt schon hoch und runter... (kann jetzt aber auch an der der Uhrzeit und dem Wein liegen;-) - (oben rechts SUCHFUNKTION!).

Im Ernst: Alle drei Reiseziele kenne ich und ganz ehrlich: Was soll man zu der Jahreszeit auf diesen Traum-Inseln falsch machen? Die Malediven unterscheiden sich von den Seychellen und Mauritius. Auf den letzten beiden Inseln bist Du nah an der Bevölkerung dran und auf den Malediven bist Du auf einer Insel, wo die Bevölkerung um Dich herum ist; nämlich in Form von "Angestellten". Klimatabellen gibts genug im Netz, Wetter-Erfahrungswerte nutzen Euch herzlich wenig, da es in diesem Jahr alles wieder ganz anders sein könnte. Nun liegts an Euch, wie Ihr Euren Honeymoon verbringen wollt.

ps. Ich schick das Foto nochmal mit, weil mich ein User hier im Forum vor Wochen gefragt hat, ob das Bild von einer Einheimischen- oder von einer Touriinsel aufgenommen ist. Habe ich leider erst heute gesehen diese Frage. Antwort: Auf einer Touriinsel.

Malediven - (Urlaub, Strand, Klima)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?