Honeymoon im Okt. wo Mauritius, Malediven oder Seychellen?????? Wetter???

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Anneg, da kannst du bei keiner der drei Inseln viel falsch machen. Mauritius ist halt die Hochzeitsinsel schlechthin. Bei den Hotels würde ich das Sofitel Mauritius L'Impérial Resort & Spa an der Westküste empfehlen. Wobei auch viele andere Hotels nicht schlecht sind, aber hier hast du durch Monika Beumers eine Betreuerin die es kaum ein zweites mal gibt. Unter der Homepage, http://www.info-mauritius.com/forum/ kannst du auch Kontakt zu ihr aufnehmen. Vom Wetter her würde ich dir auch noch den Westen empfehlen, wobei ich selbst nur für den Osten bin. Ist aber etwas Windiger die Ostküste. Wobei, im Oktober fängt eigentich schon wieder der Sommer auf Mauritius an und dann ist es egal wo du auf der Insel bist.

Wir waren mal Anfang November (also ein paar Tage später als bei Euch geplant) auf Mauritius. Das Wetter war ordentlich heiß und die Sonneneinstrahlung enorm (auf jeden Fall Sonnencreme mit hohem Schutzfaktor einpacken). Es gab ein paar einzelne feuchtwarme Regenfälle, die dem Spaß jedoch keinen Abbruch getan haben. Ihr könnt also beruhigt fliegen, im Indischen Ozean kann man ganzjährig Urlaub machen. Genaueres zum Klima auf Mauritius hat's hier: http://www.mauritius-reise.info/klima-mauritius

Hallo Anneg,

diese Inseln hatten wir jetzt schon hoch und runter... (kann jetzt aber auch an der der Uhrzeit und dem Wein liegen;-) - (oben rechts SUCHFUNKTION!).

Im Ernst: Alle drei Reiseziele kenne ich und ganz ehrlich: Was soll man zu der Jahreszeit auf diesen Traum-Inseln falsch machen? Die Malediven unterscheiden sich von den Seychellen und Mauritius. Auf den letzten beiden Inseln bist Du nah an der Bevölkerung dran und auf den Malediven bist Du auf einer Insel, wo die Bevölkerung um Dich herum ist; nämlich in Form von "Angestellten". Klimatabellen gibts genug im Netz, Wetter-Erfahrungswerte nutzen Euch herzlich wenig, da es in diesem Jahr alles wieder ganz anders sein könnte. Nun liegts an Euch, wie Ihr Euren Honeymoon verbringen wollt.

ps. Ich schick das Foto nochmal mit, weil mich ein User hier im Forum vor Wochen gefragt hat, ob das Bild von einer Einheimischen- oder von einer Touriinsel aufgenommen ist. Habe ich leider erst heute gesehen diese Frage. Antwort: Auf einer Touriinsel.

Malediven - (Urlaub, Strand, Klima)

Katalonien im Herbst, ist diese Zeit noch gut für Barcelona, Girona und Co.?

Wir sind im Herbst, Ende Oktober nach Girona eingeladen worden. Es handelt sich jedoch nur um ein kurzes Wochenende, dafür spricht auf jeden Fall, dass die Stadt von Billigfliegern angeflogen wird und es daher nicht besonders teuer word dort hin zu kommen. Doch wie ist Ende Oktober das Wetter in Katalonien? Ist es dort noch immer warm zu dieser Jahreszeit? Danke für eure Antworten

...zur Frage

Urlaub Teneriffa schon im April zu empfehlen?

Hallo,

da ich berufsbedingt im Sommer keinen Urlaub nehmen kann möchte ich meinen Jahresurlaub gerne in die Osterferien also Anfang April verschieben.

Aber meine Frage: Ist um diese Jahreszeit in Teneriffa schon was los? Also Partymäßig oder Leutemäßig? Wie sieht es mit dem Wetter aus? ist es schon gut warm und kann man sich sonnen und schwimmen?

Ziel: Playa de las Americas

oder sollte man den urlaub doch besser im Juli buchen?

bitte nur ernstgemeinte antworten und keine Vermutungen

Danke schonmal

...zur Frage

Anfang Oktober nach Mauritius

Wir fliegen Anfang Oktober 2014 nach Mauritius an die Ostküste. Jetzt habe ich gelesen, dass Dengue-Fieber und chikungunya-Fieber auf Mauritius vorkommt. Hat jemand Erfahrung, ob um diese Jahreszeit viele Mücken vorhanden sind. Ebenso ob ein aktueller Fall bekannt ist. Wie kann man sich am besten schützen?

Wie ist das Wetter um diese Jahres-Zeit auf Mauritius. Wir sind Golfspieler.

...zur Frage

Wo kann man in den Monaten Juli-September gut tauchen und hat dabei noch schönes Wetter?

Ich habe leider nur die Möglichkeit von Juli-September in den Urlaub zu fahren. Ich würde total gerne einen Taucherurlaub machen, d.h. Kurs+Taucherschein . Leider sind die bekanntesten Inseln wie Malediven, Mauritius oder Trinidad&Tobago in dieser Zeit nicht wirklich geeignet, da Regenzeit ist. Weiss jemand vielleicht wo man im Sommer gut tauchen kann und das Wetter gut ist?(außer Ägypten)

Vielen Dank

...zur Frage

Suche gutes Strandhotel auf Gran Canaria?

Und kann mir jemand evtl. ein gutes 4* Hotel empfehlen und mir sagen wie es zum Zeitraum 30. Dez - 15.Jan. dort ist (Wetter usw.)  War jemand schon um diese Zeit dort und kann mir Näheres sagen. Besten Dank schon einmal LG Drea

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?