Honeymoon im Okt. wo Mauritius, Malediven oder Seychellen?????? Wetter???

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Anneg, da kannst du bei keiner der drei Inseln viel falsch machen. Mauritius ist halt die Hochzeitsinsel schlechthin. Bei den Hotels würde ich das Sofitel Mauritius L'Impérial Resort & Spa an der Westküste empfehlen. Wobei auch viele andere Hotels nicht schlecht sind, aber hier hast du durch Monika Beumers eine Betreuerin die es kaum ein zweites mal gibt. Unter der Homepage, http://www.info-mauritius.com/forum/ kannst du auch Kontakt zu ihr aufnehmen. Vom Wetter her würde ich dir auch noch den Westen empfehlen, wobei ich selbst nur für den Osten bin. Ist aber etwas Windiger die Ostküste. Wobei, im Oktober fängt eigentich schon wieder der Sommer auf Mauritius an und dann ist es egal wo du auf der Insel bist.

Wir waren mal Anfang November (also ein paar Tage später als bei Euch geplant) auf Mauritius. Das Wetter war ordentlich heiß und die Sonneneinstrahlung enorm (auf jeden Fall Sonnencreme mit hohem Schutzfaktor einpacken). Es gab ein paar einzelne feuchtwarme Regenfälle, die dem Spaß jedoch keinen Abbruch getan haben. Ihr könnt also beruhigt fliegen, im Indischen Ozean kann man ganzjährig Urlaub machen. Genaueres zum Klima auf Mauritius hat's hier: http://www.mauritius-reise.info/klima-mauritius

Hallo Anneg,

diese Inseln hatten wir jetzt schon hoch und runter... (kann jetzt aber auch an der der Uhrzeit und dem Wein liegen;-) - (oben rechts SUCHFUNKTION!).

Im Ernst: Alle drei Reiseziele kenne ich und ganz ehrlich: Was soll man zu der Jahreszeit auf diesen Traum-Inseln falsch machen? Die Malediven unterscheiden sich von den Seychellen und Mauritius. Auf den letzten beiden Inseln bist Du nah an der Bevölkerung dran und auf den Malediven bist Du auf einer Insel, wo die Bevölkerung um Dich herum ist; nämlich in Form von "Angestellten". Klimatabellen gibts genug im Netz, Wetter-Erfahrungswerte nutzen Euch herzlich wenig, da es in diesem Jahr alles wieder ganz anders sein könnte. Nun liegts an Euch, wie Ihr Euren Honeymoon verbringen wollt.

ps. Ich schick das Foto nochmal mit, weil mich ein User hier im Forum vor Wochen gefragt hat, ob das Bild von einer Einheimischen- oder von einer Touriinsel aufgenommen ist. Habe ich leider erst heute gesehen diese Frage. Antwort: Auf einer Touriinsel.

Malediven - (Urlaub, Strand, Klima)

Urlaub Teneriffa schon im April zu empfehlen?

Hallo,

da ich berufsbedingt im Sommer keinen Urlaub nehmen kann möchte ich meinen Jahresurlaub gerne in die Osterferien also Anfang April verschieben.

Aber meine Frage: Ist um diese Jahreszeit in Teneriffa schon was los? Also Partymäßig oder Leutemäßig? Wie sieht es mit dem Wetter aus? ist es schon gut warm und kann man sich sonnen und schwimmen?

Ziel: Playa de las Americas

oder sollte man den urlaub doch besser im Juli buchen?

bitte nur ernstgemeinte antworten und keine Vermutungen

Danke schonmal

...zur Frage

Rundreise Frankreich-Spanien

Hallo,

wir würden gerne diesen Sommer zum ersten mal eine Reise per Auto machen ( sonst fliegen wir immer). Wir würden gerne nach Frankreich und Spanien. Auf jeden Fall wollten wir in Paris ein Paar tagen bleiben danach evtl Südfrankreich, Spanische Küste, evtl. Barcelona und dann wenn es geht per Fähre auf eine Insel. Ich würde gerne wissen ob jemand Erfahrungen hat und mir eine Route empfehlen kann oder am besten eine Seite ( habe leider in Google nichts gefunden) die einigen Routen empfehlen können. Lieben Dank für die Antworten.

Lg Simin

Web: www.chekhabar.de Email: info@chekhabar.de

...zur Frage

Sri Lanka - Backpacker oder Reisegruppe.... in Kombination mit den Malediven ... Reisezeit?

Hallo zusammen, ich würde gerne nächstes Jahr zusammen mit meinem Freund für ca. 2 Wochen nach Sri Lanka reisen und dann evtl. noch eine Woche auf die Malediven. Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Kombination? Lässt sich das gut selbst organisieren? Ist es besser Sri Lanka auf eigene Faust als Backpacker oder mit einer Reisegruppe zu erkunden? (zur Erklärung: ich habe schon Backpacker-Erfahrung in Thailand gemacht, mein Freund noch nicht) Wenn Reisegruppe ja --> hat jemand einen guten Tipp für eine Reisegesellschaft die eher individuell ist und nicht mit einer "Hammelherde" im großen Reisebus durchs Land reist (z.B. erlebe sri lanka usw.)? Wenn Backpacking --> wie ist die Infrastruktur? Und zu guter Letzt welchen Monat würdet ihr mir zum Reisen empfehlen, da es ja dort vier Klimazonen gibt? Fragen über Fragen :-) Danke schonmal für eure Antworten.

...zur Frage

Südschweden oder Südfinnland?

Hallo zusammen,

wir, Familie mit 3 jährigem Kind, möchten nächstes Jahr im Juli Sommerurlaub in Schweden oder Finnland an einer Hütte am See machen. Im Vordergrund soll dabei die Natur mit Wäldern und Seen, sowie Entspannung stehen. Freizeitmässig würden wir gerne etwas wandern in schöner Natur, evtl. bisschen Kajak und Rad fahren. Ein paar schöne typische Orte mit skandinavischem Flair wären natürlich auch schön. Jetzt können wir uns nicht entscheiden zwischen Finnland, da im Speziellen das Saimaa Seengebiet und Südschweden. Wer kann uns Tipps geben, welche Gegend für unsere Anforderungen am besten geeignet wäre.

LG

...zur Frage

Knifflige Routenplanung für Israel rund um Jom Kippur

Ich möchte von 17. bis 29.september 2012 Israel per Mietauto bereisen. Allerding fällt in diesen Zeitraum auch das jüdische Neujahrsfest (18.9.) und Jom kippur (26.9.). stationen sollen sein: tel aviv, jerusalem, totes meer und massada, sowie wenn es sich zeitlich ausgeht die mittelmeerküste nördl. von tel aviv und die region um den see genezareth. ist das programm zu dicht, bzw. wann sollte man wo sein, um an den feiertagen und sabbat auch war unternehmen zu können? danke für euer antworten und lg ch

...zur Frage

Grönland Reise (Ilulissat) im September?

Hallo,

Ich plane eine Reise nach Ilulissat und habe dazu folgende Fragen:

1) JAHRESZEIT: Ich würde gerne untertags Ausflüge bei Tageslicht machen und in der Nacht das Polarlicht sehen können. Hat jemand Erfahrungen, ob September dafür geeignet ist? Werden im September auch noch Ausflüge angeboten?

2) AUSFLÜGE: Was ich bisher gefunden habe: - Ilulissat Gletscher - Bootstour zu Eqi Sermia - Disko Bay - Walsafari - kurzer Hundeschlitten-Trip

Genügt es vor Ort zu buchen? Habt ihr noch andere Tipps? Und am wichtigsten: wieviel Zeit sollte man einplanen, damit es nicht stressig, aber auch nicht langweilig wird?

Ich würde mich riesig über Antworten freuen! lg Markus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?