Homosexuell in die Karibik?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist ein heißes Pflaster! ein Freund von mir war 3 Monate in Jamaika und meint, dass da leider eine unglaubliche Homophobie herrscht in der Bevölkerung. Schwulsein wird sogar mit Gefängnis bestraft! Wie es auf den anderen Karibikinseln aussieht weiß ich nicht, aber die englischsprachigen solltet ihr tunlichst meiden. Auch wenn das schade ist, es kann echt gefährlich werden! Hier ein Artikel aus der TAZ: http://www.taz.de/4/reise/specials/lesben-schwule/artikelseite/1/homophobie-als-ansteckende-krankheit/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf Jamaika werden Homosexuelle verfolgt und ermordet. Das klingt grausam ist aber leider die Realität. Das hat viel mit der Kultur zu tun, ist aber natürlich völlig unakzeptabel. Sogar das Auswärtige Amt warnt vor einer Reise. Ich würde für homosexuelle Paare lieber ein anderes Land zum Reisen empfehlen.
http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Jamaika/Sicherheitshinweise.html#t3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde euch auch eher von einer Reise in die Karibik abraten. Leider sind die Menschen dort immernoch nicht tolerant gegenüber Homosexuellen und das kann einem echt den Urlaub vermiesen, auch wenn sonst alles wunderschön ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum solltet Ihr nicht in die Karibik reisen können? Ihr müßt ja nicht gerade in der Öffentlichkeit Zärtlichkeiten austauschen und könnt dieses auf Euer Zimmer beschränken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sepp2000 01.07.2009, 22:34

Na toll - gerade im Urlaub kann mann sich dann nicht entspannen und muss sich quasi verstecken......... dann fahrt lieber auf eine griechische Insel! Mykonos 8-)

0

Was möchtest Du wissen?