Hollandfahrrad in Holland billiger?

3 Antworten

Das kommt ganz auf das Fahrrad an - auch bei 'Holland-Rädern' gibt es Ausstattungsunterschiede. Aber grundsätzlich sind sie ein wenig günstiger als bei uns. Der Transport im Flieger fällt unter 'Sportgeräte' und kostet je nach Fluggesellschaft nichts extra bis genau nach Gewicht berechnet (mußt Du bei Deiner genutzten Fluglinie erfragen). Es ist jedoch immer zwingend eine 'Fahrrad-Box' nötig, die jedoch auch der Pappkarton sein kann, in dem der Händler das Fahrrad bekommt und die er Dir mitgeben sollte!

Das checkst Du dann ein, bringst es zum 'Bulky Luggage Schalter' und holst es nach der Ankunft auch dort wieder ab! Je nach Fluggesellschaft kann es ein einfaches Vergnügen, aber eine tolle Geburtstags-Überraschung werden!

Ein guter Tipp ist jedenfalls, dass du die Räder von den Fahrradhändlern abkaufen kannst. Die sind dann zwar schon gebraucht, aber meist in einem guten Zustand. Jedenfalls habe ich das schon so gemacht und mein Rad hält immer noch. Leider weiß ich aber nicht wie teuer das ist das Ding mit dem Flugzeug zu transportieren.

Das kann ich mir nicht vorstellen, zumal Du dann ja auch noch die Transportkosten draufrechnen musst. Sicher, freuen würde sie sich sicher, aber der Aufwand wär mir persönlich dann doch zu hoch. Schau doch mal stattdessen in Radldiscounter oder bei Tschibo, da gibt es in letzter Zeit immer mal wieder Hollandräder, da die bei uns grad Mode sind.

Wer kennt einen guten Fahrrad-Reiseführer für die Niederlande?

Wir möchten eine Fahrradtour durch die Niederlande im Frühjahr 2012 machen und sind auf der Suche nach einem gute Radwanderführer. Wer kann uns eine Empfehlung geben? Wo findet man ausführliche Auskünfte über Touren, Unterkünfte und Restaurants an der Strecke?

...zur Frage

Wie weit kommt man mit dem Fahrrad in einer Woche?

Wenn ich heute in Frankfurt a.M. mit dem Fahrrad losfahre, wo kann ich realistischer Weise bis Weihnachten sein? (Ich würde mich sportlich nennen ;-) )

...zur Frage

Alm/Hütte mit Käserei (vll. sogar zum mitmachen?) in Bayern/Österreich gesucht!

Hallo zusammen!

Ein Bekannter von mir (m, 35) ist ein großer Käsefan! Zum Geburtstag würde ich ihm gerne eine Übernachtung in den Bergen schenken - inkl. "Käseerlebnis"! Sprich Besichtigung einer Käserei, um mal zuzusehen; wie Käse eigentlich gemacht wird, oder vielleicht sogar etwas, wo man selbst ein bisschen mitmachen kann - so dass es eben launig ist.

Weiß jemand wo so etwas möglich ist?? Danke schon mal für eure Hilfe!

...zur Frage

Fahrradverleih in Amsterdam auch im Winter?

Wir fahren am kommenden Wochenende für ein paar Tage nach Amsterdam und da das Wetter so mild bleiben soll, würden wir die Stadt gerne mit dem Fahrrad erkunden. Werden Fahrräder dort auch im Winter zum Verleih angeboten? Falls ja, wer kennt eine gute Adresse in der Innenstadt?

...zur Frage

Welche Tagesausflüge mit dem Fahrrad sollte man von Amsterdam aus unternehmen?

Hat hier jemand einen Tipp für Tagestouren mit dem Fahrrad von Amsterdam aus? Wir möchten und nicht nur in der Stadt aufhalten und freuen uns über Anregungen! Am liebsten würden wir durch die Natur in ruhiger Umgebung radeln. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?