Holland Roermond, was lohnt eine Besichtigung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Roermond hat mehr als nur ein Outlet-Center. Roermond ist Bischofssitz und Geburtsstadt von Cupers, dem Architekten u.a. des Rijksmuseum in Amsterdam.

Dazu gibt es eine interessante Ausstellung im Moment im Cuypershuis, ein interessantes Museum im ehemaligen Wohnhaus von Cuypers. Auch sehenswert sind die Münsterkirche und die Kathedrale, beide sind gratis zu besichtigen, so weit ich weiß immer am Nachmittag.

Die Stadt selbst hat nette Straßen und Plätze zum Kaffeetrinken. Und da die Gegend ja sehr viel Wasser hat, kann man auch Bootstouren machen. Am Besten am Marktplatz ins Touristenbüro (VVV) die haben noch mehr Tipps und Infos.

Viel Spaß

Roermond hat meines Wissens nach nicht soooo viel zu bieten. Im Outlet Center kann man sehr gut shoppen, aber das war es auch schon :) Da würde ich auch eher Venlo oder Maastricht empfehlen...

Von Roermond kenne ich eigentlich nur das riesige Outlet-Center. Wer gerne shoppt, kann da viel Zeit verbringen.

Ich empfehle Dir aber, von dort einen Tagesausflug nach Maastricht (ca. 50 km. weiter) zu machen, einer Universitätsstadt an der Maas mit wunderbarer alter Bausubstanz, hübschen Lokalen und idyllischen Gassen.