Holland am Meer oder lieber im Landesinneren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

OK, piccolo, wie wäre es dann hiermit:

http://www.cadzand-online.de

In Cadzand (Bad und Dorp) in Zeeuws Vlaanderen kannst du ohne Ende wandern und radfahren, beides auf den Dünen und im Hinterland. Im Meer kannst du das ganze Jahr schwimmen und die Haie gibt es nur noch am Strand (fossile haaientanden, die es aus Schokolade in der Bäckerei am Dorfplatz gibt). Sehens- und erfahrenswert ist z.B. das belgisch-niederländische Naturschutzgebiet Het Zwin mit Vogelpark und den vielen Storchenfamilien dort, das schöne Städtchen Sluis oder auch das nahegelegene Brugge für einen Ausflug (ich empfehle dort eine Kutsch- und Kanalfahrt und als Einstimmung den Film "Brügge sehen ... und sterben").

Viel Spaß in Zeeuws Vlaanderen!

Eine Kombination aus Nordholland und Flevoland - da hast Du alles: Meer, schöne Städtchen, evtl. Bootfahren und viel flaches Land zum Radeln!