Holland - Tulpenblüte auch noch im August und wo?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich habe hier photos van 22. April. Die von eine Woche später muss ich noch verarbeiten.[1] Da sieht man schon das es immer weniger gefüllte Felder gab.

http://www.reisefrage.net/tipp/tulpenbluete-region-leiden-haarlem-keukenhof-2011-update-22-april-2011-

-

Also, nächsten Jahr (wenn ich dann noch nicht definitiv nach Berlin umgezogen bin) werde ich wieder rundfahren und (zwei)wochentlich Photos machen von der letzte Lage.

-

[1] = habe noch eine Serie photos liegen. Habe ich seit Mai keine Zeit für gehabt wegen der Arbeit. Werde das nach der Urlaub noch mal hochladen um das ganze Bild komplett zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

die Tulpenblüte ist rum, die Rapsblüte auch. Allerdings gab es in den letzten Jahren die "Party im Gelben See" in Halle/Westfalen, eine Veranstaltung in einem extra dafür ausgesäten Sonnenblumenfeld. Das findet wohl jährlich statt, hier ein Bericht: http://www.haller-kreisblatt.de/hk-templates/nachrichtendetails/datum/2009/07/25/feiern-im-gelben-bluetenmeer/

Das wäre doch vielleicht etwas für dich, ist ja nicht weit weg.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Tulpenblüte ist jetzt im Juli wirklich vorbei. Aber sehr bald blühen die Sonnenblumen. Das ist doch auch ein ganz tolles Motiv. Sonnenblumenfelder, Mohnblumenwiesen, etc. Es gibt doch sehr viele Möglichkeiten für eine Fotoprüfung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tulpen werden extra früh geschnitten, damit die Kraft in der Zwiebel verbleibt und die ist das Wertvolle für die Tulpenzüchter. Blüten sind in Holland ein Nebenprodukt, um nicht zu sagen, Abfallprodukt. Deshalb wirst du im Sommer keine Tulpenblüten mehr vorfinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein bissel spät...ich kenne keine Tulpenart die nach Pfingsten blüht...auch nicht in den Niederlanden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?