Hoi an, Vietnam, was darf man nicht verpassen?

0 Antworten

Kann man von Vietnam aus nach China einreisen?

Gibt es ein Einreisemöglichkeit von Vietnam aus nach China? Wenn man alle notwendigen Visa etc. hat selbstverständlich. Geht das als Individualreisender?

...zur Frage

Lohnen die Tempel von My Son in Vietnam einen Besuch?

Wir legen gerade unsere Reiseroute durch Thailand und Vietnam fest und haben von den Tempeln von My Son in Zentralvietnam gelesen. War von Euch schon jemand dort? Lohnt sich ein Abstecher zur Besichtigung dorthin?

...zur Frage

Übliche Verkehrsmittel in Vietnam?

Welche Verkehrsmittel sind in Vietnam für Touristen zu empfehlen? Kann man als Tourist gut die einheimischen öffentlichen Verkehrsmittel nehmen oder ist das auf Grund organisatorischer oder sonstigen Schwierigkeiten eher weniger zu angenehm? Und was macht man sonst? Kann man in diesem Land gut mit Taxis fahren oder doch lieber mit einem Mietauto?

...zur Frage

Vietnam besser von Norden nach Süden oder umgekehrt bereisen?

Die meisten Reisebeschreibungen für Vietnam, die ich gefunden habe, führen von Süden nach Norden. Gibt es dafür gute Gründe? Eigentlich hört es sich für mich anders herum attraktiver an.

...zur Frage

Wer kann mir ein Hotel in Hanoi empfehlen?

Auf der Suche nach einem Hotel in Hanoi bin ich noch nicht so richtig auf das passende Angebot gestoßen. Auf Bildern sieht v.a. in Asien immer alles besser und neuer aus als es dann in echt ist. Wer kann mir daher eine Empfehlung geben. Würde mich sehr freuen!

...zur Frage

Von Thailand aus lieber mit dem Bus/Zug oder Flugzeug nach Vietnam?

Hallo, ich möchte anfangs nächsten Jahres meherere Monate durch Südostasien reisen. Ich starte in Thailand und wäre gerne bis zum 5.02. in Vietnam. Da ist meine Frage kann ich problemlos mit dem Bus oder Zug durch Kambodscha von Thailand nach Vietnam reisen? Weiß jemand wie es da in Kambodscha mit dem Visum aussieht? Ich würde nämlich gerne im späteren Verlauf meiner reise wieder zurück nach Kambdoscha. Geht das oder würdet ihr mir einen Direktflug nach Vietnam empfehlen?

Vielen Dank für eure Hilfe und Erfahrungsberichte! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?