Hohes Schloss in Füssen im Allgäu?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt Stadtführungen bei denen die Besichtigung des Hohen Schlosses dabei ist. Ich finde sie sehr empfelens wert da es eine nette Führung durch die Altstadt von Füssen gibt, die auch durch das Hohen Schloss führt. Sehr toll ist auch der Aussichtspunkt wo man über Füssen kucken kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

das Hohe Schloss ist schön un gut, hat aber mit den Königsschlössern nichts zu tun. Es stammt aus der Spätgotik, war früher mal eine Burg und ist später zu einem Burgschloss umgebaut. Die Königsschlösser dagegen sind Fantasiebauten aus dem 19 Jhd. die versuchen, das Mittelalter zu kopieren.

Trotzdem ist Füssen mit seinem Hohen Schloss und seiner verwinkelten Altstadt einen Besuch wert, auch wenn die "Outskirts" nicht ganz so ansehnlich sind. Die beiden Gemäldegalerien des Schlosses sind sehenswert, das ehemalige Benediktinerkloster St. Mang mit dem Kaisersaal ist prächtig und z.B. mit dem Alpensrosen-Rundwanderweg ist man schnell draußen in der schönen Landschaft http://www.fuessen.de/wandern/routen-und-touren.html

bye Rolf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?