Hogwarts Drehort besichtigen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne nur das Schloss Alnwick (Northumberland) und dessen Gärten, wo ebenfalls gefilmt wurde. Das kann man alles selber besichtigen (sehr gut angeschrieben und bezeichnet, aber nur in englisch) und/oder bekommt einen Audioguide. Führer habe ich nur als Begleiter von Gruppen gesehen. Ausserdem ist die Reise und die Umgebung auch sonst interessant, Alnwick ist auch ein kleines, hübsches und sehr englisches Städtchen, es ist nicht nur der Name des Schlosses. Es wird Dir gefallen und hab viel Spass :-)

http://www.alnwickcastle.com/explore/film-and-tv

Danke für den Stern, ommap :-)

0

hallo!

man kann in der nähe von london die leavsden studios besuchen. dort wurden die filme gedreht und jetzt kann man dort alle original sets und requisiten besichtigen. ich war dort und es war einfach unglaublich!

In London und in der Nähe (Oxford) findet ihr: das Gleis 9 3/4 mit einem in der Wand verschwindenen Kofferwagen, die Speisesäle (Oxford Universität), die Bodleian Library (Bibliothek), die Hallen in Christchurch in Oxford...

Sowohl in London als auch Oxford werden Harry Potter Führungen angeboten. Man kann natürlich auch auf eigene Faust losziehen.

Die Kreuzgänge wurden zum Teil in der Kathedrale von Gloucester und im Kloster Lacock Abbey gedreht.

Dem Hogwarts Schloss am nächsten kommt das Alnwick Castler in Northumberland, das man besichtigen kann (Führungen werden angeboten) und das auch ohne Harry Potter Bezug ein beeindruckendes Schloss zu sein scheint: http://www.alnwickcastle.com/

Wer sich für den Hogwarts Express interessiert, der wird bei den Westcoast Railways fündig, die den Zug zur Verfügung gestellt haben. Die alten Züge fahren immer noch durch Schottland und Yorkshire.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Was möchtest Du wissen?