Höhlen von Qumran am Toten Meer?

1 Antwort

Touren nach Qumran können beliebig mit dem Bus gebucht werden und werden meistens zusammen mit einem Besuch auf Masada (bei EIn Bokek) verbunden. Masada ist natürlich für Israel Reisende ein Muss. Ansonsten kommt man auch mit dem Auto dorthin, auf dem Weg von oder nach Jerusalem, westlich der Strafle Kalish-Sedom, Nordwestufer vom Toten Meer und es heisst Chirbat Qumran. Ich fand Qumran nicht so speziell, archäogisches Gebiet, viel Steine, Geröll und nicht unbedingt wegsam, aber es gibt interessante Geschichten über die Essener zu hören. Die Schriftrollen und was davon übrig blieb kann man im weissen Museum "Shrine of the book" in Jerusalem besichtigen, das Gebäude gehört zum Nationalmuseum im Westteil Jerusalems in der Nähe vom Knesset, also gut zu finden. Zu beachten wären jedoch die Oeffnungszeiten, da es nicht ganztätig offen ist.

Von Edinburgh ans Meer?

Edinburgh liegt ja am Meer... wie kommt man da am besten hin? Gibt es schöne Strandorte in der Nähe? Könnt ihr so einen Ausflug empfehlen?

...zur Frage

Lohnt sich ein Ausflug von Bolivien nach Chile, wenn wir ans Meer wollen?

Da wir eine Rundfahrt machen, und das Meer gerne sehen würden, haben wir uns gedacht, wir fahren über die Grenze nach Chile. Ist das kompliziert. Kann man da einfach für ein paar Tage hinfahren, oder steht der Aufwand in keinem Verhältnis?

...zur Frage

Vom Toten Meer nach Petra

Hola! Ich möchte vom Toten Meer (israelische Seite) nach Petra (Jordanien) reisen. Welches ist der beste Reiseweg dahin? Man muss wohl über den Grenzübergang bei Jericho. Oder gibts ne andre Möglichkeit? Wie lange dauert das etwa und was muss ich was Spezielles beachten? Danke im Voraus für deinen Ratschlag!

...zur Frage

Ausflug zu den Externsteinen in NRW?

Lohnt sich ein Ausflug zu den Externsteinen in NRW? Kann man dort in der Umgebung gut wandern? Was gibt es dort alles zu sehen?

...zur Frage

Was ist in Litauen interessant?

Was gibt es in Litauen Interessantes zu sehen und zu besichtigen? Hat jemand Empfehlungen für drei Tage Aufenthalt? Was sollte man nicht verpassen?

...zur Frage

Wie kommt man am besten von Bali nach Komodo?

Wir haben für den kommenden Sommer Bali eingeplant. Gerne würde ich mal die Warane auf der Insel Komodo sehen. Kommt man dort einfach hin? Welcher Weg (Schiff oder Flug) ist der beste? Was würde uns dieser "Ausflug" ca. kosten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?