Höhlen in NRW?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich würde dir eher zur Atta-, Bilstein- und natürlich zur Dechenhöhle raten, die mir besonders gut gefallen hat. das sauerland resp. das Rheinische Schiefergebirge bietet eine Vielzahl an Höhlen, oft sind sie sehr klein und liegen direkt am Straßenrand, Hinweisschilder gibt es und auch die Möglichkeit sich den Schlüssel abzuholen. Hier: http://www.reisefrage.net/frage/tropfsteinhoehlen-in-deutschland-welche-sind-besonders-imposant hatte ich schon mal entsprechend geantwortet.

LG

In der Schule war es damals Pflichtprogramm in die Atta-Höhle zu fahren. Ist von Köln nicht so weit entfernt.

Die bekannteste ist wohl die Attahöhle in Attendorn in der Nähe vom Biggesee im Sauerland:

"Die Königin unter den Tropfsteinhöhlen":

www.atta-hoehle.de/