Höhlen in Nerja bei Malaga?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wir sind damals mit dem Auto angereist und haben mit dem Besucherandrang Glück gehabt. Da es etwas abseits des eigentlichen Ortes Nerja liegt, kann ich nicht sagen, ob es da einen Linienbus gibt. Müsste man mal die Touristeninformation befragen. Ich fand die Ausmaße schon ziemlich beeindruckend (große Höhenunterschiede, viele Treppen riesige Höhlen, wo man lange gucken kann, wenn man sich dafür interessiert) und würde auch nochmal reingehen. Höhlenmalereien faszinieren mich sowieso. Gab auch nette Souvenirs mit den Motiven der Höhlenmalereien. Eintrittspreise findest Du hier. http://www.spain.info/de/conoce/monumentos/malaga/cueva_de_nerja.html. Falls Ihr ein Fernglas mithabt, unbedingt mitnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

es ist schon eine Weile her, dass wir die Höhlen - per Auto von Nerja aus - besucht haben. Wir fanden sie interessant, aber nicht herausragend. Vielleicht waren wir auch bereits übersättigt, weil wir eigentlich fast jede in der Nähe befindlich Höhle während unserer Urlaube besuchen ...

Und da es sich gerade so ergab, besichtigen wir danach noch das nicht weit entfernte hübsche, weiße Dorf Frigiliana.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Wimelima 29.08.2012, 12:45

Genau, ich wußte, wir sind von den Höhlen weitergefahren, aber wohin wußte ich nicht mehr - es war Frigiliana, das hat uns auch sehr gut gefallen!

0

Also ich war vor 2 Woche dort Eintritt 8,50 + ich glaub 2,50 audio guide

ich war mit dem Bus dort... Alsa-Busse fahren in regelmässigen abständen vorbei. Man muss aber in Nerja selbst umsteigen. Sprich ich bin von Granada ca 1 bzw. 1,5 std (so genau weiß ich das jetzt nicht mehr) nach Nerja und dort in eine andere Linie der an den Höhlen vorbei fährt. fährt aber jede stunde wenn nicht sogar 30 minuten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier findest Du Preise und Zeiten http://de.visitcostadelsol.com/sehen-und-erleben/natur/verzeichnis-thema-natur/nerja-hohle-p11621 Wir standen davor und sind nicht reingegangen, weil uns die Busseweise angekarrten älteren kulturinteressierten britischen und deutschen und holländischen Menschen etwas abgeschreckt haben (nicht dass hier jemandem auf den Schlips trete, aber es war nicht schön)...ich weiß es also nicht, wie lange man da zu schauen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?