Höhlen in Göreme, Kappadokien, besichtigen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn ich ganz individuell in eine für mich noch unbekannte Gegend reisen wollte, dann versuchte ich im Vorfeld stets, mich eingehend zu informieren: Literatur, Videos, Hinweise von "Insidern" u.a.m..

Dennoch stellte ich aber nicht selten im Nachhinein fest , dass ich manches durchaus Wichtige und Wissenswerte doch nicht gewusst hatte und es deshalb verpasste oder - wenn mir das noch vor Ort bewusst wurde - mit Hilfe kompetenter örtlicher Führer doch noch erkunden konnte !

Dieses "Auf -eigene -Faust - was -unternehmen -macht - m e h r - Spaß"

mag ja für den einen oder anderen Reisenden sicher richtig und durchaus zufriedenstellend sein - es kommt halt ganz darauf an ,ob es um "viel S p a ß haben" oder aber darum geht , sich auch bewusst fortbilden zu lassen .......

Primär aus letztgenanntem Grund würde ich nach Kappadokien reisen.....und , davon bin ich überzeugt, S p a ß hätte ich auch dabei......

Kleiner Tipp zuerst : Hier kannst du schon erstmal erste Infos dazu erhalten : http://onlinewegde-in-sachsen.blogspot.com/2010/10/kappadokien-tuffstein-gebirge-in-der.html Es gibt durchaus im Ort Göreme z.B. einige Agentruen ,wo man direkt die Ausflüge buchen kann . Will man es privat machen , muss man durchaus etwas suchen ,wo den welche Sehenswürdigkeit ist .Allerdings erzählt dir da auch niemeand etwas .... und ,du kann st nicht erwarten ,dass viel Infomaterial in deutsch da liegt.Wenn überhaupt welches da liegt !!! So etwas erhält man u.U. manchmal bei geführten Ausflügen in Reisegruppen durch Reiseveranstalter. In die Höhlenwohnungen in Nevsehir z.B. darf man , soweit mir bekannt ist ,überhaupt nicht alleine rein. Es geht nämlich in verschlungenen Wegen weit bis unter die Erde. Da sollte man sich unbedingt an eine Reiseagentur vor Ort wenden .

Liebe/r calimera,

bitte beachte, dass Eigenwerbung auf reisefrage.net nicht erlaubt ist. Du kannst gerne auf dein Profil verweisen, wo du deine Seite angeben kannst.

Herzliche Grüße,

Lena vom reisefrage.net-support

0

Was möchtest Du wissen?