Höhle von Lascaux in Frankreich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Höhle von Lascaux kann man meines Wissens gar nicht mehr besichtigen. Es gibt eine Nachbildung in einem Steinbruch, da sollen die Malereien detailgetreu dargestellt sein. Dort gewesen bin ich noch nicht. Es gibt außerdem ein Museum für prähistorische Kunst. Die genauen Eintrittspreise und Öffnungszeiten kenne ich aber nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

schade, dass man die Höhle von Lascaux nicht mehr ansehen kann.

Wenn mir doch nur der Name der Höhle einfallen würde, die wir bei unserer Perigord-Reise in der Nähe von Carennac besichtigten. Man wurde mit einem Boot durch die Unterwelt gefahren ... Ich zermartere mir wirklich den Kopf.

Dann gab es noch ein Höhle an der Lot, wo man nur gruppenweise reingelassen wurde. Da uns das alles zu lange dauerte, verzichteten wir auf die Besichtigung.

Ich habe aber diese hier

http://www.rocdecazelle.com/#

eben noch gefunden, wo man sich Rekonstruktionen anschauen kann. Die englische Version dieser HP ist interessanter als die deutsche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das besondere, was es dort zu sehen gibt ist natürlich die Höhlenmalerei. Die Höhle liegt in dem gebiet Dordogne, in dem man als Tourist vielfältige möglichkeiten hat sich zu beschäftigen, es gibt zum beispiel viele historische Denkmäler, man kann durch die schöne landschaft wandern, ein Weingut besichtigen usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?