Höhenkrank in Tibet?

1 Antwort

Es genügt vollkommen, dass du dich in den ersten Tagen sehr langsam bewegst und nicht zu anstrengende Dinge tust, bis sich der Körper an die dünne Luft gewöhnt hat. Ganz wichtig ist außerdem, dass du viel trinkst! Auch wenn du keinen Durst haben solltest. 2 Liter sollten es mindestens sein, dann dürftest du keine Probleme bekommen. Manche Leute empfehlen Diamox, um das Blut zu verflüssigen, aber meiner Erfahrung nach ist das nicht nötig.

ERV Versicherung - Arzt ausfüllen und unterschreiben lassen?

Ich hätte eine Frage über ERV Reiseversicherung. Ich musste leider meine Reise nach Kenia stornieren wegen meiner Krankheit. Zum Glück habe ich die Reiserücktrittversicherung abgeschlossen. Ich bekam dann Formulare für Schadensanzeige / Reiserücktritts-Versicherung zum ausfüllen. Auf der Rückseite sollte man eigentlich der Arzt ausfüllen und unterschreiben lassen. Aber ich habe schon eine ärztliche Bescheinigung und es steht drin, dass ich die Reise nicht antreten kann. Reicht es das vollkommen aus? Oder muss man nochmals zum Arzt gehen um dem Formular ausfüllen zu lassen? Dann müsste ich nochmals zum Arzt gehen und dem Umweg möchte ich mich ersparen. Wie ist eure Meinung bzw. Erfahrung, dass nur die ärztliche Bescheinigung vollkommen ausreichend ist? Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?