Höchstbetrag am Geldautomaten in GB?

2 Antworten

Informiere dich am besten direkt beim Institut deiner Bank. Da bekommst du die Infos aus erster Hand.

Das hängt meiner Meinung davon ab, was für eine Karte du verwendest und welche Vereinbarung du mit deiner Bank getroffen hast. Bei meiner EC-Karte/Maestro-Karte gilt folgendes am Geldautomaten: max. 1.000 Euro pro Tag bzw. 2.000 Euro pro Woche (oder Gegenwert in ausländischer Währung). Am besten du klärst die Frage nochmals direkt mit deiner Bank!

22

Das würde ich Dir auch raten. Ich bekomme hierzulande mit meiner Karte ja schon nur 500E/Tag. Nicht, dass ich mir diesen Besuch täglich leisten könnte, aber dennoch:-)

0

Geldautomaten auch in kleineren Orten in Bolivien?

Gibt es eigentlich auch in den kleineren Orten in Bolivien Geldautomaten? Also z.B. wenn man eine Tour in die Salzwüste macht, oder in Copacabana am Titicacasee... kommt man an diesen Orten an Geld, oder muss man daran denken, in größeren Städten genug Geld abzuheben?

...zur Frage

Geld mit EC-Karte abheben in Thailand

Guten Morgen, kann mir jemand sagen ob man mit seiner normalen EC-Karte in Thailand problemlos Geld abheben kann? Reisen von Bangkok in den Süden. Vielen Dank schon mal. VG

...zur Frage

in welcher Stadt von Ghana finde ich Geldautomaten

Wo in Accra kann ich mit der Master Card Geld holen oder auch bezahlen.

...zur Frage

Lohnt sich bei Interrail die VISA-Card europaweit?

Hallo!

Meine Freundin und ich wollen im Sommer für drei Wochen Interrail machen. Die Route haben wir auch schon ungefähr, wir wollen an der französichen Mittelmeerküste entlang runter nach Spanien und dann durch Spanien an die Atlantikküste.

Meine Frage ist jetzt: Wie mache ich es am besten mit dem Geld? Es ist ja nicht ratsam, das ganze Bargeld mit sich zu führen, allerdings will ich auch nicht immer so viele Gebühren zahlen wenn ich im Ausland am Automaten Geld abhebe. Meine Bank hat mir empfohlen, mir eine Visa-Karte ausstellen zu lassen, mit der ich in ganz Europa an Visa-Automaten kostenlos abheben kann.

Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Gibt es in Frankreich/Spanien viele Automaten, die die Visa-Karte akzeptieren?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen, vielen Dank schonmal im Vorraus!

LG, Julia

...zur Frage

Kann man im Flughafen von Accra am Geldautmaten Geld ziehen?

Wenn man spät abends am Flughafen in Accra ankommt (und Wechselstuben vielleicht schon zu haben) kann man dann dort an einem Geldautomaten mit einer EC-Karte Geld ziehen?

...zur Frage

Fragen zur Baku Reise?

Hallo zusammen,

Nächstes Jahr wollen wir nach Baku reisen. Leider kann man hier bei den Banken kein Geld wechseln. Weiß Jemand, ob es am Flughafen Geldautomaten gibt, wo wir mit Kreditkarte Geld abheben können? Ich denke in Baku sollte das auch problemlos möglich sein.

Hat jemand noch Restaurant Tipps? Ist sonst noch irgendwas wichtig?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?