Höchstbetrag am Geldautomaten in GB?

2 Antworten

Informiere dich am besten direkt beim Institut deiner Bank. Da bekommst du die Infos aus erster Hand.

Das hängt meiner Meinung davon ab, was für eine Karte du verwendest und welche Vereinbarung du mit deiner Bank getroffen hast. Bei meiner EC-Karte/Maestro-Karte gilt folgendes am Geldautomaten: max. 1.000 Euro pro Tag bzw. 2.000 Euro pro Woche (oder Gegenwert in ausländischer Währung). Am besten du klärst die Frage nochmals direkt mit deiner Bank!

Das würde ich Dir auch raten. Ich bekomme hierzulande mit meiner Karte ja schon nur 500E/Tag. Nicht, dass ich mir diesen Besuch täglich leisten könnte, aber dennoch:-)

0

Lohnt sich bei Interrail die VISA-Card europaweit?

Hallo!

Meine Freundin und ich wollen im Sommer für drei Wochen Interrail machen. Die Route haben wir auch schon ungefähr, wir wollen an der französichen Mittelmeerküste entlang runter nach Spanien und dann durch Spanien an die Atlantikküste.

Meine Frage ist jetzt: Wie mache ich es am besten mit dem Geld? Es ist ja nicht ratsam, das ganze Bargeld mit sich zu führen, allerdings will ich auch nicht immer so viele Gebühren zahlen wenn ich im Ausland am Automaten Geld abhebe. Meine Bank hat mir empfohlen, mir eine Visa-Karte ausstellen zu lassen, mit der ich in ganz Europa an Visa-Automaten kostenlos abheben kann.

Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Gibt es in Frankreich/Spanien viele Automaten, die die Visa-Karte akzeptieren?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen, vielen Dank schonmal im Vorraus!

LG, Julia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?