Höchstbetrag am Geldautomaten in GB?

2 Antworten

Informiere dich am besten direkt beim Institut deiner Bank. Da bekommst du die Infos aus erster Hand.

Das hängt meiner Meinung davon ab, was für eine Karte du verwendest und welche Vereinbarung du mit deiner Bank getroffen hast. Bei meiner EC-Karte/Maestro-Karte gilt folgendes am Geldautomaten: max. 1.000 Euro pro Tag bzw. 2.000 Euro pro Woche (oder Gegenwert in ausländischer Währung). Am besten du klärst die Frage nochmals direkt mit deiner Bank!

Das würde ich Dir auch raten. Ich bekomme hierzulande mit meiner Karte ja schon nur 500E/Tag. Nicht, dass ich mir diesen Besuch täglich leisten könnte, aber dennoch:-)

0

Geldwechseln für ein Wochenende in der Schweiz - besser in Zürich abheben oder vorher wechseln?

Hi ihr Lieben,

ich fahre am Wochenende - also Freitag bis Sonntag - in die Schweiz nach Zürich. Ich überlege andauernd, was wohl mehr Sinn macht: Vorher schon Geld wechseln lassen (Sparkasse) oder vor Ort abheben am Geldautomaten? Hat jemand eine Ahnung, wie hoch die Kosten am Geldautomaten sind und ob es in Zürich viele Automaten leicht zu finden gibt? Vorteil daran wäre halt, dass man flexibler ist was die Höhe angeht. Bei der Bank muss ich halt schon davor wissen oder schätzen, wie viel ich ungefähr ausgeben werde.

Habt ihr Erfahrungen? Danke sehr :-)

...zur Frage

Kann man überall in England mit einer EC-Karte bezahlen und Geld abheben?

Kann man in England im Restaurant und im Supermarkt mit einer EC-Karte zahlen? Und an Automaten Geld abheben?

...zur Frage

Geld welchseln und Geldautomaten in Usbekistan?

Kann man in Usbekistan eigentlich überall gut Geld wechseln, bzw. findet man leicht einen Geldautomaten? Würdet ihr eher viel Bargeld mitnehmen und es dort wechseln, oder lieber das Geld bei Bedarf abheben?

...zur Frage

Was ist die beste Traveler Sim Karte in Kambodscha und wo kann ich in Siem Reap eine bekommen?

Hallo, für zwei Wochen Kambodscha Rundreise suche ich eine Prepaid Sim mit 1 GB Daten aufwärts. Danke für Eure Tipps!

...zur Frage

Geldautomaten in Kamerun?

Finde ich in Kamerun eigentlich in allen größeren Orten Geldautomaten? Oder muss ich auch damit rechnen längere Zeit nirgends Geld abheben zu können?

...zur Frage

Geld abheben in Hongkong

Also ich habe eine Sparcard von der Postbank. Mit dieser Karte kann ich aber nur bei Geldautomaten mit dem Zeichen VISA plus Geld abheben. Jetzt habe ich auf der VISA Internetseite geschaut wo es diese Geldautomaten in Hongkong gibt. Diese sind aber nur für VISA, weiß vielleicht jemand wo ich jetzt genau mit der Sparcard Geld abheben kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?