Historisches Hoteldorf in Italien?

2 Antworten

Hi! Billig sind die Dinger vermutlich nicht, da hat wuestenfuchs schon Recht. Ich kenne eine ganz nette Familie, die in ihrem alten, rustikalen Haus im Chianti (bei Siena) Zimmer vermietet. Das Haus ist geschichtsträchtig und wurde so belassen, wie es ursprünglich war. jedes Zimmer hat eine andere Farbe und antike Möbel, die den Aufenthalt einzigartig machen. Damit die Gäste sich auch kennenlernen, gibt es das Frühstück im salotto morgens an einer riesig langen Tafel. Hier hat man also Luxus kombiniert mit Jugendherbergsflair. Adresse: www.astreo.it

In der Zeit stand im Reiseteil neulich mal ein Artikel über so ein Hoteldorf. Liegt in den Abruzzen und der Ort heißt Santo Stefano di Sessanio. Ist aber sicherlich nicht ganz billig.. Das Hotel heißt Albergo Diffuso Sextantio www.sextantio.it

Hotelzimmer - (Italien, Hoteldorf)

Wo in Italien Segeln?

Ich habe hier ja schon gefragt, ob ich in Italien einen Segelschein machen kann, da wurde mir aber geraten denn doch aus rechtlichen Gründen in Deutschland zu machen. Wenn ich aber dann einen Schein habe, wo kann man denn gut in Italien segeln und sich ein Segelboot mieten?

...zur Frage

Wo feiert man Ferragosto in Italien am besten?

Am Höhepunkt des Sommers wird in Italien immer ein Fest namens Ferragosto gefeiert, wo kann man das am besten?

...zur Frage

Was sollte man sich in Padua ansehen?

Ich bin nächste Woche eine italienische Freundin besuchen, die in Padua anfängt zu studieren. Sie wohnt dort noch nicht, wird aber bald hinziehen. Also wollten wir uns die Stadt gemeinsam ein bisschen anschauen. Was sollte man da nicht verpassen?

...zur Frage

Ostern am Gardasee - verratet ihr mir eure Lieblings-Eisdiele am See?

Wir planen unseren ersten Urlaub dieses Jahr und wollen über Ostern an den Gardasee fahren. Seit Jahren schon haben wir eine Lieblingseisdiele in der es das absolut beste Eis am See gibt - sie ist in Sirmione mitten in der Stadt und wir besuchen sie jedes Jahr mehrmals. Aber man soll ja aufgeschlossen für Neues sein - deshalb wollte ich euch mal fragen - wo esst ihr euer Lieblingseis am See - habt ihr einen Tipp für uns - dann können wir uns dieses Jahr mal um den See "schlecken" :-)

...zur Frage

Kann jemand einen Veranstalter für Zeichenkurse in der Toskana empfehlen?

Ich habe an Zeichenkursen mit sehr unterschiedlicher Qualität teilgenommen... Kann jemand einen Veranstalter für Zeichenkurse in der Toskana empfehlen?

...zur Frage

Zu welchem Flughafen in Rom fliegen?

Plane im Herbst nach Rom zu fliegen. Habe gesehen, dass es zwei Flughäfen gibt, Fiumicino und Ciampino. Wenn ich es mir aussuchen kann, welchen sollte ich anfliegen? Welcher ist näher am Zentrum? Gibt es von beiden Flughäfen einen Transfer/Bus, der mich zum Hotel fährt? Mir ist es schon oft passiert, dass ich für den Transfer vom Flughafen zum Hotel mehr bezahlen musste als für den Flug. Das will ich möglichst vermeiden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?