Hinkelsteine in der Bretagne, Frankreich, sehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir waren letztes Jahr in der Bretagne. Es gibt viele Orte in denen vereinzelt Hinkesteine zu sehen sind , vorallem im Norden. Wirklich sehenswert ist das Megalith feld in Carnac mit 2792!!! Hinkelsteinen. Es gibt 3 große Felder die nördlich von Carnac liegen und die Gesamtstrecke zieht sich über 4 km hin. Da wird einem erst bewußt was die Menschen zu dieser Zeit geleistet haben. Einen tollen Blick hat man vom Turm der Windmühle bei Kermario. Richtig mystisch wird es wenn die Sonne am unter- oder aufgehen ist. Viel Spaß. Gabriele

Da mußt Du an den Golf von Morbihan fahren. Das habe ich auch schon lange vor, dahin zu fahren. Literatur über die Bretagne gibt es zwar viel, aber schaue doch mal in das Heft 278 Bretagne vom HB Bildatlas hinein, da steht alles kurz und bündig mit vielen Bildern drin, was Du hier im Forum gefragt hast.

Was möchtest Du wissen?