Hinflug vorher auschecken bei relativ langem Aufenthalt - Auswirkungen auf Rückflug?

3 Antworten

Ich glaube das wurde nicht ganze verstanden. Es geht darum, ob ich in Mexico City auschecken und den Weiterflug nach Panama verstreichen lassen kann.

Da Hin- und Rückflug gleichzeitig gebucht wurde (online, kein Reisebüro) würde der Nicht-Antritt eines Teilfluges zum Verfall des Rückfluges führen, oder nicht?

Bei Air France könnte man vll. mal nachfragen, ja.

Danke schonmal für eure Hilfe ...

In vielen Vertragsbedingungen ist vereinbart (mit Dir !!!!), dass das Ticket genau in der Reihenfolge abzufliegen ist, andernfalls der weitere Beförderungsanspruch erlischt. Wie das bei Deinem Ticket ist, wissen wir selbstverständlich nicht, da wir den Tarif nicht kennen. Da hilft nur ins Ticket schauen und die Fluggesellschaft/Reisebüro anfragen bzw. sich im Internet schlaumachen. Bei einem Full-Flex-Ticket könnte ich mir vorstellen, dass ein Auslassen eines Legs geht (aber wer Full-Flex bucht, stellt üblicherweise nicht solche Fragen). Späteres Umbuchen eines Legs (oder wolltest von Mexiko nach Panama laufen ?) könnte je nach Tarif auch gehen oder auch nicht.

Vielen Dank. Das war so in etwa, was ich wissen wollte. (Auch wenn ich's eigentlich nicht hören wollte ;-) ).

Dass ich diese Frage wohl nicht stellen würde, wenn ich Full-Flex gebucht hätte, stimmt.

Und um die Frage des Weges von Mexico nach Panama zu beantworten. Ich denke es gibt auch noch andere Möglichkeiten als Flugzeug und Fußweg.

Danke aber für die Antwort.

0
@bagaro

Aber die 'anderen Möglichkeiten' dauern wahrscheinlich länger als 23 Stunden - vor allem, wenn Du die erst organisieren mußt!

Da würd ich mich lieber ein wenig in Mexico City umschauen (und dafür vorher schon ein Hostel in Flughafen-Nähe buchen!

1
@Roetli

Unter sleepinginairports.net könntest Du auch schauen, wie die Übernachtungsmöglichkeiten direkt im Airport MEX sind!

0

Diese Frage kann nur dein (e) Buchungscenter verbindlich beantworten. Airfrance ist schon 'mal eine gute Adresse. Ich vermute: Outcheck und sofort wieder Checkin für den Weiterflug, dann sparst du auch die Kosten für die vorübergehend Gepäck-Deponierung. Aber unbedingt deinen nächsten Flug innerhalb 24h vor dem geplanten Weiterflug bei der Airline melden.

Könnte ein Flughafenwechsel in Paris zu Problemen führen?

Ich habe eine recht günstige Flugverbindung mit Air France via Paris gefunden. Negativ ist die Tatsache, dass in der Stadt auf Hin- und Rückflug ein Flughafenwechsel nötig ist. Kann es dort zu Problemen kommen? Die Zeit in Paris scheint auf beiden Strecken ausreichend zu sein. Auf was müssen wir uns einstellen?

...zur Frage

Flug verpasst!!

Hallo,

Ich habe von 21.12.2012- 31.12.2012 eine Reise bei Urlaubstours gebucht (Hotel+Flug (Air Berlin/ Pegasus) nach Antalya-Lara ( Hotel: Liberty Hotels Lara).Das Reisebüro (Urlaubstours) schrieb auf den Flugdaten, dass der Rückflug um 14:50 Uhr ist, aber als wir am 31.12.2012 um 12:20 Uhr am Flughafen waren, wurde uns gesagt, dass das Flugzeug schon um 11:50 Uhr weggeflogen ist. Wir haben das Reisebüro gefragt, ob die den Flug umbuchen können, aber die meinten, dass sie den Flug nicht umbuchen können und wir und ein neues Flugticket für 1500€ kaufen müssen. Also mussten wir uns für 1500 € ein neues Flugticket nach Hamburg kaufen.

Können wir unser Geld wieder zurückerstatten?

...zur Frage

Aeroflot: Düsseldorf-Havanna?Ist das zumutbar mit Zwischenstopp in Moskau?

Hallo liebe Community, da wir eventuell eine Reise nach Kuba planen und der Flug ab Düsseldorf über Moskau am billigsten ist ,Aeroflot keine schlechte Airline sein soll,würde ich gerne einmal wissen ob dieser Flug mit dem kuriosen Zwischenstopp in Moskau überhaupt zumutbar ist!?Außerdem interessiert mich ob man im Flugzeug sitzen bleibt oder dann in Moskau nochmal auf dem Flughafen rum rasen muss..?Als alternativen hätte man Air Europa ab Frankfurt oder München über Madrid ,Air France ab Hamburg über Paris (CDG) nur das der AirFrance Flug ca. 300€ teurer ist und wir über Air Europa Langstreckenflüge bisher im Internet nur schlechtes gelesen haben,was ist eure Meinung dazu? Hinflug - Flugnummer SU 2437 Düsseldorf-Moskau: Abflug: 04.10, 06:15 Uhr - Flugnummer SU150 Moskau-Havanna: Abflug: 04.10, 13:15 Uhr Rückflug - Flugnummer SU151 Havanna-Moskau: Abflug: 17.10 20:45 Uhr - Flugnummer SU SU2436 Moskau-Düsseldorf: Abflug: 18.10 19:45 Uhr Danke für alle Antworten im Vorraus! Mfg Nikki

...zur Frage

Einreise nach Deutschland über Spanien - Schengen Visum

Hallo,

ich lade meinen Freund aus Nicaragua im August nach Deutschland ein und habe alle nötigen Unterlagen besorgt: Verpflichtungserklärung, Einladung, Versicherung, Flug (mit Rückflug). Der Flug geht über Panama und Madrid nach Düsseldorf; er braucht als nicaraguanischer Staatsbürger für den Aufenthalt bis zu 90 Tagen nur das Schengen-Visum, das ihm bei der Einreise nach Deutschland (Europa) ausgestellt wird.

Nun ist meine Frage die folgende: Wird er in Madrid schon das Schengen-Visum erhalten? Also reist er in Madrid schon nach Europa ein oder ist da nur Transit? Würde er da schon einreisen, müsste ich ihm doch alle Unterlagen auf Spanisch (oder Englisch) schicken, oder?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Viele Grüße, Pia

...zur Frage

Flug von Bali nach Singapur, Langer Aufenthalt Flugh. Sing. Kann man zwischenzeitlich in die Stadt?

Hallo zusammen!

Ich werde im Sommer nach Bali/Singapur gehen und habe ein Problem beim Rückflug. Und zwar lande ich 15.30 Uhr in Singapur und mein Rückflug nach Frankfurt geht erst 0.30 Uhr.

Kann ich in der Zwischenzeit denn nochmal nach Singapur rein oder steckt man da in einer Transferzone fest?

Freue mich über Antworten.

Grüße

...zur Frage

Lohnt sich Doha für einen mehrtägigen Aufenthalt?

Ich habe einen Flug nach Bali mit Qatar Airways angeboten bekommen. Auf dem Rückflug wäre der Aufenthalt in Doha aber so lange, dass sich ein Stopover anbieten würde. Lohnt es sich, dort mehrere Tage zu verbringen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?